Alle Nachrichten der HSK 

viel Spaß beim schmökern. 

EK/SV Winnenden III – HSK Urbach/Plüderhausen 28:30 (10:12)

 

 

Im zweiten Spiel des Jahres konnte die M1 am vergangenen Samstag den ersten Sieg unter der Regie des neuen Trainers Tobias Wick verbuchen.

Die Vorzeichen vor dem Spiel gegen EK/SV Winnenden 3 waren durch diverse Ausfälle, vor allem im Rückraum, denkbar schlecht. Da im vorigen Spiel gegen Schwaikheim zwei wichtige Punkte liegen gelassen wurden, standen die Spieler zusätzlich unter Druck.

Dieser Druck war durch Unkonzentriertheiten und Unsicherheiten in der Anfangsphase klar erkennbar. Vor allem ungenaue Abschlüsse führten trotz klarer Torchancen schnell zu einem Rückstand. Obwohl man in 12 Minuten nur 2 Tore erzielen konnte, lies man die Winnender nicht davonziehen.

In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit zeigte die M1 nun Moral, kämpfte um jeden Ball und konnte sich selbst zurück ins Spiel bringen. Dies liegt zu großen  Teilen auch an der überragenden Torhüterleistung von Stefan Schropp.

In der 23. Minute hatte sich die HSK bin auf ein Tor herangekämpft, eine Minute später fiel sogar erstmals der Ausgleich zum 9:9. Durch das Aufrechterhalten des Drucks gegenüber den Gastgebern konnte man mit einer Zwei-Tore-Führung von 10:12 in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit knüpfte die M1 nahtlos an die Leistung kurz vor der Halbzeitpause an und vergrößerte die Tordifferenz auf bis zu sieben Tore in der 49. Minute. Fälschlicherweise ließen die Männer nun etwas nach, vermutlich meinte man, sieben Tore müssten in jedem Fall reichen. Dies erkannten auch die Gäste für sich und drückten nochmals aufs Tempo. Tor um Tor schmolz der Vorsprung, sodass kurz vor Ende des Spiels unnötigerweise nochmals richtig eng wurde.

Schlussendlich gewinnt die M1 das Spiel verdient mit 28:30 und nimmt wichtige Punkte aus Winnenden zurück mit in die Heimat.

Besonderer Dank an dieser Stelle gilt Marcel Busse, der sich sehr kurzfristig dazu bereiterklärte, der M1 im Rückraum auszuhelfen.

 

Es Spielten: Schropp, H. Busse (beide Tor), Wesp, Verdura, M. Busse (2), Wieler (1), Dolch, Kraft, Habik (8/4), Mazzei (6), Wiesner (2), Krautter (7/1), Scheffelmaier (4)

© 2024 HSK Urbach/Plüderhausen    Impressum     Datenschutzerklärung