Alle Nachrichten der HSK 

viel Spaß beim schmökern. 

SC Korb – HSK Urbach/Plüderhausen 23:30 (11:16)

 

 

Mit einer starken Mannschaftsleistung konnte die weibliche A-Jugend das Topspiel gegen die Tabellenführer aus Korb, deutlich und verdient, mit 23:30 für sich entscheiden.

Als Tabellenzweiter war die wA zum Siegen verdammt, wollte man weiterhin um die Meisterschaft der Bezirksklasse mitmischen. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften noch unentschieden, der Gewinner konnte sich somit den direkten Vergleich sichern. Und die HSK legte von Beginn an los wie die Feuerwehr: Durch eine aggressive Abwehr wurde Korb zu Ballverlusten gezwungen, die eiskalt in Konter Tore umgemünzt wurden. Bereits nach 4:45 nahmen die Gastgeber die Auszeit. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit konstantem Vorsprung (6:11). Zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff übernahm Korb mehr Kontrolle und kam bis auf zwei Tore heran (9:11). Doch die HSK zeigte eine tolle Moral und baute den Vorsprung bis zur Halbzeit wieder aus.

Im zweiten Spielabschnitt wurde der Vorsprung auf zwischenzeitlich acht Tore ausgebaut (16:24 nach 38 Minuten), das Spiel war spätestens beim 18:28 (50. Spielminute) entschieden. Der geschlossene Mannschaftsauftritt, der absolute Siegeswille und die nötige Konzentration waren der Schlüssel zum Erfolg. Durch den Sieg im direkten Duell kann die weibliche A-Jugend nun aus eigener Kraft Meister werden. Hierfür müssen aber die letzten drei Saisonspiele gewonnen werden.

 

Es spielten: Schnell (Tor), Durian (3/1), A. Fleuren (3), T. Fleuren, Maurer (2), Antunovic (5), Eisenmann, Kraft (2), Zeyher (4), Gross, Schechterle, Beck (11/1)

 

© 2024 HSK Urbach/Plüderhausen    Impressum     Datenschutzerklärung