HSK Urbach/Plüderhausen - SG Welzheim/Kaisersbach 24:8 (11:4)
Die weibliche A-Jugend konnte ihr viertes Spiel in Folge für sich entscheiden und bezwang die Gäste aus Welzheim/Kaisersbach deutlich mit 24:8. Durch den Sieg bleiben die Mädels in der Spitzengruppe der Tabelle mit nun 9:3 Punkten.
Die wA war vor dem Spiel gewarnt, da die Gäste die beste Abwehr der Liga stellten. Vor allem in der Anfangsphase ließ das Angriffspiel der HSK zu wünschen übrig. Die offensive Abwehr hatte ebenfalls noch zu kämpfen und so stand es nach zehn Minuten noch 3:3. Erst nach einer Auszeit besannen sich die Mädels auf ihr Können, die Abwehr belohnte sich nun mit Ballgewinnen, welche durch Konter genutzt werden konnten. Das Ergebnis konnte somit bis zur Halbzeit noch deutlich ausgebaut werden (11:4).
Das Spiel war recht schnell entschieden, da die Gäste sich an diesem Tag ein ums andere Mal an der Abwehr die Zähne ausbissen und die wA ihre Chancen nun besser verwerteten. Eine starke Gäste-Torhüterin verhinderte einen noch deutlicheren Sieg.
Diesen Sonntag kommt es zum Duell gegen die direkten Konkurrenten aus Alfdorf. Mit einem Sieg würden sich die Mädels in der Tabelle vorbeischieben. Anpfiff in der Hohberghalle ist bereits um 10:45 Uhr.
Es spielten: Schnell (Tor), Durian (2), A. Fleuren (1), Antunovic (3), Maurer (2/1), Tusswald, Kraft (1), Zeyher (10), Gross (1), Beck (4)