HSK Urbach/Plüderhausen – SF Schwaikheim 3 33:23 (17:11)
Am vergangenen Samstag stand für die M1 das nächste Spiel gegen einen direkten Tabellennachbarn mit dem SF Schwaikheim 3 in der Wittumhalle in Urbach auf dem Programm. Mit nur einem Punkt weniger auf dem Konto der Gäste vor dem Spiel konnten sich die Zuschauer in der Halle auf ein spannendes Spiel freuen.
Wie bereits im Spiel zuvor kam die M1 ausgesprochen gut ins Spiel, der Zwischenstand von 7:1 nach gut zehn Minuten verdeutlicht dies. Nach diesem starken Start in die Partie nahm die HSK etwas an Tempo heraus, so erzielten auch die Schwaikheimer nun mehr Tore. Der Vorsprung konnte trotzdem durch eine sehr gute Abwehr und vor allem durch die Torhüterleistung von Aushilfskeeper Sebastian bis zur Halbzeit gehalten werden. Mit dem Zwischenstand von 17:11 Toren ging es in die Kabinen.
Dass das Spiel noch lange nicht gewonnen war, war allen klar. Es wäre nicht das erste Mal gewesen, dass die M1 einen deutlichen Vorsprung noch verspielt hätte. Dementsprechend direkt war auch die Halbzeitansprache von Trainer Wick.
Die zweiten 30 Minuten begannen mit der ein oder anderen Unkonzentriertheit auf beiden Seiten, zudem haderte die HSK in dieser Phase etwas mit einigen vergebenen Chancen. So konnte Schwaikheim noch auf vier Tore verkürzen. Durch einige leichte Tore nach Ballverlust der Gäste konnte die M1 jedoch ohne großen Aufwand den Halbzeitvorsprung wiederherstellen und gegen Ende der Partie sogar noch deutlicher davonziehen. Letztendlich gewinnt die HSK das Heimspiel souverän mit 33:23 Toren und steht nun mit positiver Punktebilanz in der Tabelle auf einem sehr guten fünften Platz. Zudem ist die M1 im Jahr 2019 weiter ungeschlagen.
Bereits am kommenden Samstag, 23.02.2019 um 16:00 Uhr tritt die M1 auswärts gegen die HSG Oberer Neckar 2 an.
Es spielten: S. Zinser (Tor), M. Blank (3), Fe. Wiesner (7/1), F. Hetzel (2), H. Beck (3), D. Gebhardt (6), M. Mazzei (2), S. Idler (1), L. Kraft (1), Fl. Wiesner (2), T. Krautter (1), L. Rölz (5), F. Strobel