Alle Nachrichten der HSK 

viel Spaß beim schmökern. 

TV Obertürkheim II – HSK Urbach/Plüderhausen 19:28 (8:16)

Am vergangenen Samstagabend war die M1 beim Tabellenletzten TV Obertürkheim II gefordert. Um weiterhin die Chance auf den Aufstieg erhalten zu können, war ein Sieg Pflicht.

 

Daher ging man hochmotiviert und mit gut besetzter Bank ins Spiel. Im Gegensatz zum Gegner kamen die HSKler gut ins Spiel und spielten sich innerhalb von zehn Minuten einen Vorsprung von sechs Toren (2:8) heraus. Doch einen wirklichen Spielrhythmus konnte nicht gefunden werden, da die Gegner auffallend lange Angriffe spielten, die meist nur durch Gegenstöße oder Zweiter Welle Läufe seitens der M1 beantwortet wurden. Trotzdem konnte die Führung bis zur Halbzeitpause weiter ausgebaut werden und somit ging es nach 30 Minuten mit einem zwischenzeitlichen Spielstand von 8:16 in die Kabinen.

Weiterhin konzentriert und effizient zu spielen war die Devise, jedoch ging diese nicht wie gewünscht auf. Man ließ sich fälschlicherweise das langsame Spiel der Obertürkheimer aufbinden, sodass diese bis auf 5 Tore Mitte der zweiten Hälfte herankamen. Gegen Ende des Spiels konnte die Führung jedoch langsam wieder ausgebaut werden, auch dem Grund geschuldet, dass die Obertürkheimer wenig Druck ausübten und sich schon vor dem Abpfiff mit deren Niederlage abgefunden hatten. Letztendlich ging das Spiel auf schwachem Niveau mit 19:28 zugunsten der M1 zu ende.

Am kommenden Samstag spielt die erste Männermannschaft im letzten Heimspiel der Saison in der Wittumhalle in Urbach um 18.00 Uhr gegen den SV Heslach. Um einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg zu machen ist ein weiterer Sieg definitiv Pflicht. Die M1 hofft abermals auf die tolle Unterstützung der Fans.

Es spielten: Schropp, Busse (beide Tor), Blank (2/1), Mäffert (3), Verdura, Wieler (4), Dolch (5), Habik (8/1), Kraft (1), Wiesner (1), Krautter (1), Scheffelmaier (2), Mazzei (1)

© 2025 HSK Urbach/Plüderhausen    Impressum     Datenschutzerklärung