Alle Nachrichten der HSK 

viel Spaß beim schmökern. 

HSK Urbach/Plüderhausen – Hbi Weilimdorf/Feuerbach III 26:20 (10:10)

Im vorletzten Heimspiel der Saison konnte die erste Männermannschaft einen wichtigen Sieg gegen die Gäste aus Weilimdorf/Feuerbach einfahren. Das knappe Hinspiel Ergebnis sowie die Tabellensituation versprachen im Vorfeld eine spannende Partie.

 

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag: Die Zuschauer sahen noch kein einziges Tor, da sah ein Gästespieler bereits die Rote Karte. Die M1 reagierte gut und konnte nach knapp sechs Minuten mit 3:0 in Führung gehen. Doch wie bereits vermutet entwickelte sich in der Folge eine sehr spannende und knappe Begegnung. Die Gäste glichen die HSK-Führung wieder aus (4:4), ehe die M1 wieder mit drei Treffern vorlegte. Leider war das Angriffsspiel noch etwas eingerostet, einige Torchancen wurden leichtfertig vergeben. Die Hbi nutzte dies und glich bis zur Halbzeit aus.

Die zweite Hälfte begann aus HSK Sicht ideal: Mit vier Toren in Folge wurden die Gäste unter Druck gesetzt. Die Führung gab den Gastgebern deutlich mehr Sicherheit und die Führung konnte stets gehalten werden. Acht Minuten vor dem Ende verkürzten die Gäste nochmals auf drei Tore (20:17), doch die HSK sorgte für die Entscheidung.

Für die M1 stehen in den nächsten Wochen drei Endspiele an: Mit vier punktgleichen Mannschaften zählt jeder einzelne Punkt im Kampf um den Aufstieg.

Es spielten: Busse, Schropp (beide Tor), Scheffelmaier, Blank, Mäffert (8), Verdura, Wieler (2), Dolch, Habik (6/1), Kraft, Wiesner (1), Krautter (5/1), Mazzei (3), Piehlmeier (1)

© 2025 HSK Urbach/Plüderhausen    Impressum     Datenschutzerklärung