Unsere gemischte E-Jugend hatte am ersten Spieltag in Alfdorf gegen den SC Korb einen richtig guten Lauf und gewann alle 3 Disziplinen, so dass es am Ende 3:0 für HSK Urbach/Plüderhausen stand.
Bereits in der ersten Disziplin Funino (Handballspielform: 3 gegen 3 mit fliegendem Torwart) zeigte sich die Lust unserer Aktuere und sie gewannen durch eine gute Spielübersicht, gute Pässe sowie ihrem hohen Engagement.
In der 2 Disziplin Handball 4+1 (4 Feldspieler und ein fester Torwart) sah es nach der ersten Halbzeit gar nicht gut aus. Wir lagen weit zurück, hatten aber da bereits erkannt, dass die Mathematik uns helfen kann. Im Handball der E-Jugend wird zum Vergleich der Ergebnisse die Anzahl der geschossenen Tore mit der Anzahl der Schützen multipliziert, um allen Spielern und Mannschaften den Anreiz zu geben, mit möglichst vielen Spielern ein Tor zu werfen. Unsere Gegner hatten zu diesem Zeitpunkt 2 Torschützen wie wir auch, nur dass wir nicht soviele Tore geworfen hatten. Daher konzentrierten wir uns in der 2. Hälfte darauf mit möglichst allen Spielern ein Tor zu werfen - was uns fast perfekt gelang, so dass wir nicht nur die 2. Halbzeit gewonnen haben, sondern auch deutlich nach Punkten (!) das Spiel gewannen. Somit stand es bereits 2:0 nach Disziplinen für uns und wir konnten entspannt in die 3. Disziplin Koordination gehen.
Und wenn es mal Läuft, dann läuft es - beflügelt von der Aussicht bereits gewonnen zu haben gaben unserer Spielerinnen und Spieler nochmals alles und haben auch in den koordinativen Übungen in Summe die bessere Punktzahl erzielt, so dass es am Ende zu einem 3:0 Sieg reichte.