Alle Nachrichten der HSK 

viel Spaß beim schmökern. 

HSK Urbach/Plüderhausen – TSF Welzheim II 30:22 (12:8)

Am Sonntagnachmittag kam der Tabellenzweite aus Welzheim in die Hohberghalle. Um den Anschluss an die oberen Tabellenplätze nicht zu verlieren, war ein Sieg Pflicht.

 

Trotz konzentrierter Anfangsphase war diese sehr umkämpft, daher konnte sich keiner der beiden Mannschaften absetzen. Als sich jedoch die Abwehr der M1 gegen Ende der ersten Halbzeit besser fand, musste man auf der einen Seite acht Minuten kein Gegentor verbuchen und auf der anderen Seite wurden vier Tore geworfen, was zum deutlichen Halbzeitstand von 12:8 führte.

Da man beim Hinspiel in Welzheim einen ähnlichen Vorsprung zum Halbzeit noch verspielte und mit drei Toren verlor, wussten alle, dass das Spiel noch lange nicht gewonnen war und man wie in den Minuten vor der Halbzeit weiterzuspielen hatte.

Und tatsächlich konnte die M1, in dieser Phase hauptsächlich über die Außenpositionen, den Vorsprung nochmals um drei auf sieben Tore ausbauen. Generell war die HSK-Offensive im ganzen Spiel durch neueintrainierte Bewegungsabläufe weitaus variabler als in den Spielen bisher.

Diese Führung variierte im Verlauf des Spiels immer wieder zwischen fünf und neun Toren, durch eine abgeklärte und konzentrierte Mannschaftsleistung ließ man die Welzheimer jedoch niemals so herankommen, dass ein Kippen des Spiel möglich geworden wäre.

Somit gewann die M1 schlussendlich nach 60 Minuten mit 30:22 und nimmt zwei außerordentlich wichtige Punkte mit in die heiße Phase der Saison.
Das nächste Spiel nach Ostern findet am Sonntag, 3.04.2016 um 17.00 wieder in der Hohberghalle in Plüderhausen statt.

Es spielten: Stefan Schropp (1), Heiko Busse (1/1) (beide Tor), Matthias Blank (3), Phillip Wesp (2), Jan Scheffelmaier, Sascha Verdura, Adrian Wieler (3), Udo Dolch (3), Felix Habik (7), Dennis Mäffert (3), Florian Wiesner (1), Thomas Krautter (2), Marco Mazzei (4), Dennis Piehlmeier

© 2024 HSK Urbach/Plüderhausen    Impressum     Datenschutzerklärung