Alle Nachrichten der HSK 

viel Spaß beim schmökern. 

Nach der Meisterschaft vor zwei Jahren konnte sich die weibliche A-Jugend auch in der Saison 2015/16 die Bezirksklassen-Meisterschaft sichern. Nach einem holprigen Start mit nur einem Punkt aus zwei Spielen konnten alle restlichen Spiele gewonnen werden.

 

Am Donnerstag erreichte uns die Nachricht, dass das letzte Saisonspiel gegen den TSV Rudersberg leider abgesagt wurde. Somit konnte die wA ohne eigenen Einsatz die Meisterschaft feiern. Spontan wurde dies mit einem gemeinsamen Brunch, anstelle des Spiels, umgesetzt. Durch den „Sieg“ schraubte die wA ihr Punktekonto auf 17:3 Punkte und einem Torverhältnis von 266:145. Die punktgleichen Korber Mädels konnten dank des direkten Vergleichs (19:19 und 31:24) auf den zweiten Platz verwiesen werden.

Sportlich gesehen konnte sich die Mannschaft nochmals weiterentwickeln, die Abhängigkeit von einzelnen Spielerinnen wurde durch ein gemeinschaftliches Auftreten geschmälert. Die einzelnen Mannschaftsteile verbesserten sich weiterhin und arbeiteten noch besser zusammen. Schwachstellen aus der letzten Saison, wie zum Beispiel Gegenstöße, waren in dieser Saison eine der Stärken der Mannschaft. Erfreulicherweise waren in dieser Saison schon einige Spielerinnen fester Bestandteil der ersten und zweiten Frauenmannschaft, was der Entwicklung der Mädels zusätzlich gut tat.

Auch mannschaftlich konnte auf eine tolle Saison zurückgeblickt werden. Ausflüge, Geburtstagsfeiern oder andere Veranstaltungen schweißte das Team zusätzlich zusammen. Somit bleibt zu hoffen das möglichst viele Spielerinnen weiterhin dem Sport und Verein treu bleiben und den Sprung zu den aktiven Mannschaften schaffen.

Zur Meisterschaft beigetragen haben: Louisa Schnell, Alicia Durian, Lea Beck, Tina Gross, Hanna Kraft, Ines Zeyher, Josipa Antunovic, Tabea Fleuren, Aylin Fleuren, Michaela Maurer, Sarah Eisenmann, Sierra Schechterle, Nina Krohmer, Jasmin Dolch, Lena Strobel, Johanna Weiß, Lena Utsch, Michelle Tusswald. Trainerteam: Udo Dolch und Tatjana Härer

© 2024 HSK Urbach/Plüderhausen    Impressum     Datenschutzerklärung