HSK Urbach/Plüderhausen – SG Weinstadt III 37:37 (18:12)
In einem temporeichen und sehr unterhaltsamen Spiel trennten sich die HSK und die Gäste aus Weinstadt unentschieden. Der Ausgleich der Gäste fiel Sekunden vor dem Ende und sorgte zunächst für eine getrübte Stimmung bei der HSK.
Die Anfangsphase verlief ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft. Mit einem 4:0-Lauf kurz vor der Halbzeit erarbeitete sich die M1 mit sieben Tore die höchste Führung des Spiels. Mit einem Spielstand von 18:12 ging es in die Pause.
Die Gäste konnten in der zweiten Halbzeit zulegen und der Vorsprung schmolz kontinuierlich, es dauerte jedoch bis zur 53. Spielminute bis zum Ausgleich (31:31). In den letzten Minuten legte die HSK jeweils vor und schien bereits als Sieger vom Platz zu gehen (37:34 / 58:25 Minute), die Gäste wurden jedoch für ihr Risiko belohnt. Acht Sekunden vor dem Ende gab es den entscheidenden 7m-Wurf für die Gäste – Seba im Tor konnte den Ball parieren, war aber gegen den Nachwarf machtlos.
Trotz dem Ausgleich in letzter Sekunde zeigte die Mannschaft eine tolle Leistung und die zahlreichen Zuschauer sahen ein sehr unterhaltsames und spannendes Spiel.
Es spielten: Sebastian Zinser, Dominik Lowack (beide Tor), Felix Wiesner (9), Heiko Beck (7), Marco Mazzei (6), Simon Idler (6), David Gebhardt (6), Adrian Wieler (1), Luca Kraft (1), Daniel Grau (1), Felix Strobel, Dennis Babel