Alle Nachrichten der HSK 

viel Spaß beim schmökern. 

HSK Urbach/Plüderhausen - Hbi Weilimdorf/Feuerbach 15:10 (11:6)
 
Im letzten Spiel der Saison wollten die Mädels der wC1 siegen, um sich die Meisterschaft zu sichern und die Verfolgerinnen aus Waiblingen endgültig auf den Vizemeisterplatz zu verweisen.
Gerade deswegen war der Druck enorm. Vor zahlreichen Zuschauern begannen unsere Mädels sehr nervös und schnell zeigte sich, dass es kein einfaches Spiel werden würde. Die Gegnerinnen deckten – im Gegensatz zum Hinspiel – sehr defensiv, was unserem Team zunächst nicht behagte.
Das 1. Tor für die Hsk fiel durch 7m, das 2. Tor von Rechtsaußen. Erst in der 6. Minuten erzielte A. Schurr das erste Rückraumtor. Im Anschluss daran agierten die Mädels aber deutlich selbstbewusster im Angriff, scheiterten zunächst an der wieder sehr gut aufgelegten Torhüterin der Hbi. Aber die HSK 3:2:1 Abwehr stand äußert kompakt. Auf der linken Abwehrseite fanden die Gegnerinnen keinerlei Durchkommen, so dass sie ihr Angriffspiel komplett verlagern mussten. Aber auch auf der linken Angriffseite fanden sie nur selten ein Durchkommen. Mit sehenswerten Toren – ausschließlich über den Rückraum – brachten sich die Hsklerinnen bis zur Pause auf 11:6 in Front.
 
Die 2. Halbzeit war geprägt von starken Abwehr- und Torhüterleistungen beider Teams und verlief sehr ausgeglichen. Im Gefühl des sicheren Sieges spielten die Mädels zwar motiviert, ließen sich aber zu übereilten Würfen ohne sichere Torchance verleiten. Ausschließlich durch eigene Fehler kam die Hbi auf 12:9 heran. Nach einer Auszeit wurde das Angriffsspiel wieder konzentrierter, der Vorsprung durch platzierte Würfe auf 14:9 ausgebaut, bevor der Abpfiff beim Endstand 15:10 erfolgte.
Insgesamt bekamen die Zuschauer ein beiderseits umkämpftes und faires Spiel zu sehen. Hervorzuheben ist, dass dazu auch der Schiedsrichter aus Winterbach beigetragen hat, der die Partie von Beginn sehr souverän leitete. So einen Schiri hätten wir uns öfter gewünscht.
Unter dem Applaus der Zuschauer und dem Jubel der Spielerinnen überreichte die Staffelleiterin den Meisterschaftswimpel. Die HSK schließt diese Saison zwar punktgleich mit dem Tabellenzweiten ab, konnten sich aber in beiden Spielen gegen Waiblingen mit 24:12 und 25:13 deutlich durchsetzen, so dass der direkte Vergleich die Meisterschaft gesichert hat.
 
Die weibliche C-Jugend hat damit zwei Jahre in Folge eine Meisterschaft errungen. Erfreulich ist, dass diese 2. Meisterschaft eine Spielklasse höher erreicht wurde, was ausschließlich am enormen Engagement der Mädchen in Training und Spiel gepaart mit Siegeswillen liegt.
 
Es spielten: A. Zivkovic (Tor), S. Dobs (1), A. Schurr (3), C. Denzinger, F. Gulde, K. Bannert (1), S. Möschler (5), A. Penzkofer (1), M. Dietrich (2), G. Müller, T. Hammel (2)
© 2024 HSK Urbach/Plüderhausen    Impressum     Datenschutzerklärung