EK Stuttgart II - HSK Urbach/Plüderhausen 25:25 (12:13)
Die erste Männermannschaft konnte im Auswärtsspiel bei den Aufsteigern aus Stuttgart nur einen Punkt entführen. In einem äußerst knappen Spiel war der Ausgang der Partie bis zur letzten Sekunde offen, am Ende gab es keinen Sieger.
Die Anfangsphase war von zwei starken Abwehrreihen geprägt, nach knapp 15 Minuten stand es erst 4:4. Mit zunehmendem Spielverlauf konnten sich die Gastgeber einen kleinen Vorsprung erspielen, der jedoch von der HSK ausgeglichen werden konnte (10:10 nach 24 Spielminuten). Die M1 zeigte sich kurz vor Ende der ersten Halbzeit nochmal von ihrer besseren Seite und bog den 10:12-Rückstand in eine 13:12-Halbzeitführung um.
In der zweiten Halbzeit gelang es der HSK die Führung zunächst zu halten und sogar auszubauen. Zwischenzeitlich führten die Jungs von Trainer Wick mit drei Toren Vorsprung, dieser hielt bis sieben Minuten vor Schluss. In einer äußerst nervenaufreibenden Schlussphase gelang den Gastgebern knapp 70 Sekunden vor Schluss der Ausgleich. Die HSK konnte in den letzten Sekunden kein Tor mehr erzielen und musste sogar froh sein, den entscheidenden Gegentreffer nicht zu kassieren.
In der äußerst ausgeglichenen Liga tritt die HSK nächsten Sonntag Zuhause gegen die direkten Konkurrenten aus Welzheim an.
Es spielten: Busse, Schropp (beide Tor), Kraft, Blank (3), Wesp, Verdura, Wieler (1), Dolch (2), Habik (8/1), Mäffert (1), Wiesner (1), Krautter (4), Scheffelmaier (2), Mazzei (3)