SV Stuttgarter Kickers - HSK Urbach/Plüderhausen 11:19 (2:11)
Die HSK 1 musste schon früh am Samstagmorgen nach Möhringen fahren und zudem den Ausfall von B. Wolff verkraften, die sich in der letzten Partie unglücklich einen Bänderriß zugezogen hatte. Auch A. Penzkofer und C. Denzinger gingen körperlich angeschlagen in die Partie.
Die Mädels hatte sich viel vorgenommen und konnte dies in der 1. Halbzeit nahezu perfekt umsetzen. Die Abwehr agierte offensiv und ließ nichts zu. Es stand bereits 0:7 bevor den Gastgeberinnen in der 17. Minute (!) der erste Treffer gelang. Im Angriff spielte man variantenreich auf allen Positionen, es gelangen herausgespielte Tore und tolle Gegenstöße. Besonders S. Möschler glänzte mit vorbereitenden Anspielen. Wenn doch mal ein Wurf aufs Tor kam, parierte ihn die Torfrau A. Zivkovic nahezu mühelos. Dadurch ging das Team mit dem besten Halbzeitstand der laufenden Saison von 2:11 in die Kabine.
In der 2. Hälfte konnte die HSK nicht mehr ganz an diese Leistung anknüpfen. Die Gastgeberinnen agierten nun auch entschlossener in der Abwehr, wodurch der Angriff unnötig die Bälle verlor. Frei vor dem Tor vergab man Chancen und die Abwehr kam eins ums andere Mal ins Schwimmen, da sie zu körperlos agierte und den Gegnerinnen unnötig Raum ließ wodurch diese sich auf 9:12 herankämpften. Der Kampfgeist war aber ungebrochen, so dass die HSK trotz schwindender Kräfte in der Schlussphase ihren Rhythmus wieder fand. Ausschließlich durch herausgespielte Tore stellte sie das Ergebnis von 11:19 her. Die HSK führt damit die Tabellenspitze weiter an.
Es spielten: A. Zivkovic (Tor), S. Dobs (1), A. Schurr (3), C. Denzinger (1), F. Gulde (2), K. Bannert (3), S. Möschler (3), A. Penzkofer, M. Dietrich (1), G. Müller, T. Hammel (5).