HSK Urbach/Plüderhausen – HSV Stammheim/Zuffenhausen II 22:26 (12:13)
Auch im Rückspiel gelang der HSK kein Punktgewinn gegen die Gäste aus Stammheim/Zuffenhausen, am Ende siegten die cleveren Tabellenführer.
Die M1 startete sehr gut ins Spiel und führte nach acht Minuten mit 4:1. Die Abwehr arbeitete gut und Gegenstöße konnten verwertet werden. Die einfachen Fehler im Angriff blieben zunächst aus. Die höchste Führung konnte die HSK nach knapp 20 Minuten verbuchen, als ein 11:5 auf der Anzeigentafel stand. Leider brachten sich die Jungs um den Lohn ihrer starken Anfangsphase: Vermehrt einfache Fehler führten zu einfache Gegentore und der Angriff schloss nun zu überhastet ab oder suchte den komplizierten Weg an den Kreis. Die Gäste nahmen die Geschenke dankbar an und konnten bis zur Halbzeit sogar in Führung gehen (12:13).
In der zweiten Halbzeit rannte die M1 stets einem Rückstand hinterher. Nach 40 Minuten konnten sich die Gäste ein 4-Tore Polster erarbeiten und es schien so, als würden sie entscheidend davon ziehen. Doch die HSK ließ nicht locker und brachte sich zurück ins Spiel. Als in der 52. Spielminute der Anschlusstreffer zum 20:21 erzielt wurde, schien der Ausgang der Partie wieder komplett offen zu sein. Doch die Gäste nutzten Unachtsamkeiten in der HSK-Deckung gnadenlos aus und zogen auf 20:24 davon. Dieser Vorsprung hielt bis zum Schlusspfiff.
Nun heißt es für die erste Männermannschaft wieder in die Spur zu kommen! Sechs Spiele stehen noch aus, um die Saison erfolgreich zu gestalten.
Es spielten: Busse, Schropp (beide Tor), Blank (3/1), Wesp (1), Kraft, Wieler (2), Dolch (1), Habik (8/3), Mazzei (6), Wiesner, Krautter, Scheffelmaier (1), Piehlmeier