HSK Urbach/Plüderhausen - TSV Rudersberg 22:19 (12:10)
Das erste Spiel des Jahres war das letzte Spiel der Hinrunde. Man kannte den Gegner nur aus der Quali und konnte daher nur erahnen wie gut der Gegner ist. Ebenfalls musste man auf 2 Spieler verzichten, die verhindert waren.
Das Spiel startete erdenklich schlecht. Man leistete sich viele technische Fehler und in der Abwehr bewegte man sich einfach zu langsam, wodurch Rudersberg die Lücken nutzen konnte. Somit stand in der 15. Minute zurecht ein 5:10 auf der Anzeigetafel. Durch eine Auszeit und der Umstellung in der Abwehr konnte man nun das Heft in die Hand nehmen und machte noch 7 Tore, wodurch man mit einer knappen Führung in die Halbzeit gehen konnte.
Die zweite Halbzeit wollte man konzentriert weiter spielen und die Führung weiter ausbauen. Dies gelang auch bis 5 Minuten vor Schluss zum 22:15. Danach merkte man, dass man konditionell noch Luft nach oben hat und überlies Rudersberg einen 4:0 Tore-Lauf. Erwähnenswert ist, dass man 20 Minuten lang kein Gegentor bekam.
Leider musste man Ende der ersten Halbzeit noch einen verletzten beklagen, der unglücklich auf dem Kopf gelandet ist. Auf diesem Wege eine gute Besserung Benni. Am Sonntag geht es dann zum Tabellenführer HSG Oberer Neckar.
Es spielten: Nick (Tor), Simon (4), Dennis (5), Johannes (1), Thelong (3), Benni (1/1), Lukas, Lauritz (2/1), Flo (3), Fabi R. und David (3/1)