Alle Nachrichten der HSK 

viel Spaß beim schmökern. 

HSK Urbach/Plüderhausen – SG Weinstadt II 19:18 (10:11)

 

Die F1 feierte einen knappen aber äußerst wichtigen 19:18-Heimsieg gegen die zweite Mannschaft aus Weinstadt. Mit dem zweiten Saisonsieg sendete die Mannschaft ein Lebenszeichen vom Tabellenende und geht mit einem positiven Gefühl in die Winterpause.

 

Die Gäste starteten besser in das Spiel und führten nach zehn Minuten mit 2:4. Die F1 kam nach einem nervösen Start im Angriff zu klareren Torchancen und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit mehrfachem Führungswechsel. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Weinstadt zum 9:11, mit dem Anschlusstreffer zum 10:11 endete die erste Halbzeit.

 

Der Schlüssel zum Erfolg lag an diesem Tag an der gut arbeitenden Abwehr und Leo im Tor, die nur sieben Gegentreffer in der zweiten Halbzeit zuließen. Die F1 drehte das Spiel (13:12 / 41. Minute) und erhöhte die Führung (15:13). Die HSK legte in dieser Phase vor, die Chancenverwertung war jedoch wie oftmals in dieser Saison ausbaufähig. Die Gäste konnten ihrerseits den Rückstand jeweils ausgleichen (18:18 / 57. Minute). In den letzten Minuten war der Spielausgang komplett offen, in doppelter Überzahl konnte die F1 jedoch das Spiel für sich entscheiden.

 

Mit 4:14 Punkten beendet die F1 die Hinrunde auf dem letzten Platz der Bezirksliga. Starke Leistungen ohne sich mit Punkten zu belohnen aber auch krachende Niederlagen konnten die zahlreichen Zuschauer miterleben. Wir wünschen allen Fans und Unterstützern frohe Weihnachten und freuen uns motiviert am 11.01.2020 ins Handballjahr 2020 zu starten.

 

Es spielten: Jaßniger (Tor), Schechterle, Friz, Denzinger, Antunovic (1), Wolff (1), Härer (2), Reinisch (9/2), Sigle (2), Winkler, Maurer (4/1)

© 2025 HSK Urbach/Plüderhausen    Impressum     Datenschutzerklärung