Alle Nachrichten der HSK 

viel Spaß beim schmökern. 

HSK Urbach/Plüderhausen – TSV Alfdorf 34:15 (16:7)

Mit dem fünften Sieg in Folge verbesserte sich die weibliche A-Jugend auf den zweiten Tabellenplatz der Bezirksklasse. Im Duell gegen die direkten Tabellennachbarn aus Alfdorf zeigte die wA eine starke Leistung und gewann verdient mit 34:15, nachdem das Hinspiel noch mit 23:25 verloren ging.



Durch die Hinspielniederlage war die HSK gewarnt und zugleich top motiviert für das Rückspiel. Mit einer Niederlage wäre der Anschluss an die Tabellenspitze verloren gegangen. Doch die Mädels zeigten von Beginn an eine starke Leistung. Die offensive, aggressive Abwehr erarbeitete sich die Bälle, schnelle Gegenstöße wurden verwandelt. Nach zehn Minuten führte die wA mit 7:1. Nun kamen die Gäste besser ins Spiel, durch Positionswechsel und Kreisanspiele sorgten sie für Unordnung in der HSK Abwehr und verkürzten auf 9:5. Mit einem Schlussspurt erhöhte die wA von 12:7 auf den Halbzeitstand von 16:7.

Die Vorgabe, in der zweiten Halbzeit nicht nachzulassen und den Druck aufrecht zu erhalten, wurde sehr gut umgesetzt. Ein ums andere Mal sah die Gästetorhüterin Gegenstöße auf sich zukommen, die meistens auch den Weg ins Tor fanden. Louisa zeigte im Tor eine starke Leistung und konnte 5 von 11 (!) Siebenmeter parieren. 

Nun heißt es für die wA volle Konzentration auf das wichtige Spiel gegen den Tabellenführer aus Korb am 16. Januar. Bis dahin wünschen wir allen schöne Feiertage und bedanken uns für die tolle Unterstützung bei den Heim- und Auswärtsspielen! 

Es spielten: Schnell (Tor), Durian (3), A. Fleuren (1), T. Fleuren, Antunovic (5), Maurer (2), Tusswald (1), Kraft, Zeyher (4), Utsch (3), Gross (2), Beck (13/2)

© 2024 HSK Urbach/Plüderhausen    Impressum     Datenschutzerklärung