SG Schorndorf II - HSK Urbach/Plüderhausen 18:29 (9:10)
Die Vorzeichen waren klar: Mit einem Auswärtssieg in Schorndorf konnte die F1 die Gastgeber hinter sich in der Tabelle halten und den Nichtabstieg so gut wie perfekt machen. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte sicherte sich die F1 die zwei wichtigen Punkte.
Zahlreiche Zuschauer aus Urbach und Plüderhausen machten das Spiel in der Schorndorfer Grauhalde zu einem gefühlten Heimspiel der HSK. Von Beginn an entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel, jedes Tor wurde ausgiebig gefeiert und brachte Sicherheit für die Mannschaften. Die Gastgeber nutzten ihre Chancen effizienter und so rannte die F1 einem Rückstand hinterher (6:4 / 13. Minute). In den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte verteidigte die HSK besser und die Chancen wurden besser genutzt. Mit einem Treffer Vorsprung wurden die Seiten getauscht (9:10).
In der zweiten Halbzeit knüpfte die F1 nahtlos an ihre gute Abwehrleistung der ersten Hälfte an. Darüber hinaus wurden nun vereinzelt Gegenstöße erfolgreich abgeschlossen. Mit zunehmender Spieldauer merkte man der HSK die zunehmende Sicherheit an, erfreulicherweise konnten sich zehn Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen.
Einziger Wermutstropfen am Derby-Auswärtssieg ist die Knie-Verletzung unserer Lena, der wir an dieser Stelle nochmals eine schnelle Genesung wünschen!
Am letzten Spieltag in der heimischen Wittumhalle, trifft die F1 auf Hohenacker/Neustadt. Anpfiff diesen Samstag ist um 17:30 Uhr. Anschließend findet eine Saison-Abschlussfeier im Foyer statt!
HSK: Jaßniger (Tor), Schechterle (2), Utsch, Mischke (1), Wolff (5), Maurer (2), Härer (1), Reinisch (9/2), Sigle (4), Beck (3), Denzinger (1), Antunovic (1)