HSV Stammheim/Zuffenhausen - M1 35:28 (17:16)
Im zweiten Ligaspiel der noch jungen Saison verlor die M1 am vergangenen Samstagabend gegen den Bezirksklassenabsteiger HSV Stammheim/Zuffenhausen mit 35:28.
Fast in Vollbesetzung war die M1 nach Stuttgart gereist, um nach dem Unentschieden im ersten Saisonspiel nun den ersten Sieg einzufahren.
Die Gastmannschaft kam zunächst besser ins Spiel und führte nach knapp fünf Minuten bereits mit 5:2. Im Anschluss konnte die M1 ihre Chancen besser nutzen und auch die Abwehr stand stabiler. Es entwickelte sich ein äußerst enges Spiel mit vielen Führungswechseln, leichten Ballverlusten und schnellen Toren. Nicht immer sahen die mitgereisten HSK-Fans ein hochklassiges Spiel, dafür ein sehr umkämpftes. Mit einer Führung der Stammheimer von 17:16 ging es in die Pause.
Noch war nichts verloren, so war die Devise von Trainer Wick in der Kabine auch diese, konzentriert im Angriff Chancen herauszuspielen und auf der anderen Seite in der Deckung kompakter zu stehen, um weniger Tore als in Durchgang eins zuzulassen.
Die ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte waren ein Abbild des ersten Durchgangs. Kein Team konnte sich einen nennenswerten Vorsprung herausspielen oder gar absetzen. So lautete der Zwischenstand in der 48. Minute 25:25. Leider konnte die M1 gegen Ende des Spiels nicht mehr mithalten und verlor vor allem im Angriff ein ums andere Mal den Ball, was zu Kontertoren führte.
Letztendlich verliert die HSK das zweite Spiel der Saison gegen den Absteiger HSV Stammheim/Zuffenhausen mit 35:28 und konzentriert sich nun voll auf das nächste Spiel, welches bereits am kommenden Samstag, 29.09.2018 um 20:00 Uhr daheim in der Wittumhalle in Urbach stattfinden wird.
Es spielten: D. Lowack (Tor), A. Moosmann (4), Fe. Wiesner (1), F. Hetzel (2), D. Gebhardt (4), M. Mazzei (7/3), F. Strobel (2), L. Kraft (1), Fl. Wiesner (2), T. Krautter, L. Rölz (5/1), U. Dolch