Alle Nachrichten der HSK 

viel Spaß beim schmökern. 

SG Schorndorf – HSK Urbach/Plüderhausen 14:16 (6:8)

Zum Start in das neue Jahr ging es für die weibliche B-Jugend zum Derby nach Schorndorf. Bereits im Hinspiel sahen die Zuschauer ein äußerst knappes Spiel beider Mannschaften.

Die wB betrieb zu Beginn großen Aufwand im Angriff, ohne sich dafür zu belohnen. Stattdessen nutzten die Gastgeber die Fehler eiskalt aus und führten mit 2:0. Eine starke Abwehr ließ kaum Chancen zu, die wenigen Bälle aufs Tor konnte Anka parieren. Das Angriffsspiel war jedoch ausbaufähig. Mit einer 8:6-Führung wurden die Seiten gewechselt.

Ein ähnliches Bild bot sich in der zweiten Halbzeit: Die offensive Abwehr arbeitete sehr gut und unterband das Angriffsspiel der Gastgeber. Bis zur 40. Minute wurden nur vier Gegentore kassiert. Im Angriff wurden nun auch vermehrt Gegenstöße verwertet, die Chancenauswertung blieb jedoch ausbaufähig. Beim Stand von 15:10 nach 43 Spielminuten wähnte sich die wB schon als die Sieger, Schorndorf verkürzte jedoch in den Schlussminuten und die HSK wurde nervös. Letztendlich brachten die Mädels eine zwei Tore Führung über die Zeit und das Spiel endete 14:16!

Es spielten: Koch (Tor), M. Hickl, Dobs (2/2), Schurr (1), Denzinger (2), Wolff (8/1), Gulde (1), Bannert (1/1), Möschler (1), Dietrich, Müller

© 2025 HSK Urbach/Plüderhausen    Impressum     Datenschutzerklärung