Hbi Weilimdorf/Feuerbach III - HSK Urbach/Plüderhausen 30:33 (16:17)
Am frühen Sonntagmittag spielte die erste Männermannschaft beim Tabellenführer aus Feuerbach. Nach dem letzten Spiel, die Niederlage in Welzheim, war die Devise klar und so gingen die Herren hochmotiviert ans Werk.
Das torreiche Spiel wurde nach knapp vier Minuten durch das 1:0 der Gastgeber eröffnet, ehe der stark aufspielende Mazzei nach weiteren acht Sekunden das erste HSK-Tor erzielte. In der Folge hatten beide Abwehrreihen zu kämpfen, die Gastgeber legten nach dem Ausgleich zum 7:7 die Grüne Karte auf den Tisch. Dies schien Wirkung zu zeigen, Feuerbach erhöhte innerhalb zwei Minuten auf 10:7. Doch die M1 bewies Kampfgeist und traf in der 20. Minute zum 11:11-Ausgleich. Mit schnellen Gegenstößen über Mäffert und schönen Abschlüssen durch Habik und Krautter erkämpfte sich die M1 eine 16:17 Halbzeitführung.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste: sehr ausgeglichen und Tor reich. Der Knackpunkt im Spiel waren Mitte der zweiten Halbzeit starke Paraden durch Busse im Tor und schnell vorgetragene und erfolgreich verwertete Gegenstöße durch Mäffert. Die Gastgeber gaben nicht auf und versuchten über Rückraumwürfe und Kreisanspiele den Anschluss zu halten. Dolch und Kraft hielten den Abwehrverbund nun aber besser zusammen und unterbanden ein ums andere Mal Anspiele an den Kreis. In den letzten Minuten brachten Mattana und Blank Ruhe und Ordnung in das Angriffspiel der M1, die Gäste konnten nur noch verkürzen.
Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans und freuen uns auf die Heimpremiere in der umgebauten Wittumhalle, diesen Samstag! Anpfiff gegen Obertürkheim ist um 18:45 Uhr.
Es spielten: Busse, Kolar (beide Tor), Mattana (2), Blank (3/2), Domke (1), Verdura (2), Wieler, Dolch (1), Habik (5), Mäffert (8), Mazzei (9/3), Krautter (2), Scheffelmaier, Kraft