HSK Urbach/Plüderhausen – SG Schorndorf 19:37 (9:16)
Eine zu erwartende Niederlage mussten unsere Männer gegen den Landesligisten aus Schorndorf einstecken. Vor einer tollen Kulisse in der Hohberghalle verkaufte sich die M1 vor allem in den ersten 30 Minuten ordentlich.
Das Ziel vor Beginn war klar: Gegen die drei Ligen höher spielenden Nachbarn aus Schorndorf galt es sich ordentlich zu verkaufen und eine Katastrophe zu vermeiden. Mit Interimstrainer Piehlmeier startete die M1 motiviert ins Spiel und überraschte wohl nicht nur sich selbst, als es nach knapp 6:30 Minuten 3:3 stand. Schorndorf baute in der Folge die Führung aus, die HSK hielt dagegen. Nach 26 Minuten stand es 8:13, zur Halbzeit dann schon deutlicher 9:16.
In den zweiten 30 Minuten wurde der Klassenunterschied deutlicher: Schorndorf nutzte nun die Fehler eiskalt aus und verwertete Gegenstöße zu einfachen Toren. In den letzten zehn Minuten schwanden zudem die Kräfte der Heimmannschaft und damit die Konzentration, das Ergebnis wurde auf 19:37 ausgebaut.
Trotz alledem bedankt sich die M1 bei den Zuschauern für die tolle Kulisse! Der Blick richtet sich nun auf den Ligaauftakt diesen Samstag, um 20:30 Uhr in Plüderhausen, gegen den SV Fellbach II.
HSK: Schropp, Lowack (beide Tor), Blank (1), Hetzel, Wieler (2), Dolch (1), Mazzei, Habik (8/5), Kraft (1), Wiesner (1), Krautter (1), L. Rölz (3), Hezinger (1), Piehlmeier