Alle Nachrichten der HSK 

viel Spaß beim schmökern. 

HSK Urbach/Plüderhausen - KSG Gerlingen 33:28 (16:10)

Die HSK Urbach/Plüderhausen gewann ihr Heimspiel gegen die KSG Gerlingen mit 33:28 (16:10) – und das unter besonderen Voraussetzungen: Der Kader setzte sich aus kurzfristigen Verstärkungen, Rückkehrern sowie einigen HSK-Legenden zusammen. In dieser Konstellation hatte das Team noch nie gemeinsam trainiert oder gespielt, präsentierte sich jedoch überraschend eingespielt.

Der Start verlief ausgeglichen, beide Teams tasteten sich zunächst ab. Mit zunehmender Spieldauer fand die HSK jedoch immer besser zusammen und überzeugte besonders durch eine konzentrierte Abwehrarbeit. Verdient ging die Mannschaft mit einer 16:10-Führung in die Halbzeit.

Nach der Pause blieb das Spiel temporeich, doch die HSK ließ nun einige klare Chancen liegen und zeigte hinten nicht mehr ganz die Konsequenz der ersten Hälfte. Gerlingen nutzte dies, kam mehrfach heran, konnte das Spiel jedoch nie drehen.

Am Ende setzte sich die gute Mannschaftsleistung durch: Die Mischung aus Routine, Spielintelligenz und schnellen Beinen sorgte dafür, dass die HSK den Vorsprung behauptete und einen verdienten 33:28-Heimsieg einfuhr.

Es spielten: Schropp (Tor), Slowik, Heinrich, Mäffert (7), Danner, Piehlmeier, Blank (2), Letsch (2), Huynh (2), Dolch (3), Härer (2), Wolf (6), Fehrlen (6), Nies (3) 

© 2025 HSK Urbach/Plüderhausen    Impressum     Datenschutzerklärung