Alle Nachrichten der HSK 

viel Spaß beim schmökern. 

HSK Urbach/Plüderhausen - HSG Winterbach/Weiler 24:25 (14:12)

Die HSK Urbach/Plüderhausen kassierte in der Männer Bezirksklasse eine bittere 24:25-Heimniederlage gegen die HSG Winterbach/Weiler. Trotz einer 14:12-Halbzeitführung fehlte den durch Krankheit dezimierten Gastgebern am Ende vor allem die nötige Wurfeffizienz. Den entscheidenden Treffer erzielte Winterbach 68 Sekunden vor Schluss – ein Stich ins Herz für eine HSK, die über weite Strecken geführt hatte, aber ihre Chancen nicht konsequent genug nutzte.

Beide Teams starteten konzentriert in die Begegnung und lieferten sich von Beginn an ein enges Duell. Nach 15 Minuten stand es folgerichtig 7:7, ein Hinweis auf die Ausgeglichenheit beider Mannschaften an diesem Nachmittag. Erst gegen Ende der ersten Hälfte konnte sich die HSK etwas absetzen und nahm eine 14:12-Führung mit in die Pause. 

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel eng. Die HSK investierte viel, verteidigte leidenschaftlich und blieb bis in die Schlussphase aussichtsreich im Rennen. Doch immer wieder scheiterte die Mannschaft an der eigenen Wurfeffizienz, die sich am Ende als Knackpunkt der Partie herausstellen sollte.

Winterbach/Weiler nutzte die Fehler der Gastgeber konsequenter und blieb trotz zahlreicher eigener Strafzeiten und einer Disqualifikation stets in Schlagdistanz. Als sich alles auf ein mögliches Remis zubewegte, schlugen die Gäste zu und entschieden das Spiel kurz vor Schluss.

Es spielten: Lowack, Zinser (beide Tor), Gebhardt (10), Idler (5), Dolch (2), Grau (2), Haag (2), Varnay (2), Mäffert (1), Mazzei, Strobel

© 2025 HSK Urbach/Plüderhausen    Impressum     Datenschutzerklärung