Alle Nachrichten der HSK 

viel Spaß beim schmökern. 

Die weibliche C-Jugend der HSK Urbach/Plüderhausen trat vergangenes Wochenende in Lorch zur Bezirksqualifikation an. In der starken Staffel 1 traf die HSK auf die Mannschaften aus Alfdorf/Lorch/Waldhausen, SG Remstal, HSG Bargau/Bettringen und des HC Winnenden. Nach nur zwei Wochen Vorbereitungszeit und einigen neuen Spielerinnen aus der letztjährigen D-Jugend, stand ein Anspruchsvoller Tag bevor.

Im ersten Spiel gegen die Gastgeber aus ALLOWA verschliefen die Mädels den Start und rannten von Beginn an einem Rückstand hinterher. Nach und nach kam man aber besser ins Spiel, den Rückstand konnten die Mädels jedoch nicht mehr entscheidend verkürzen, sodass das Spiel 9:12 verloren ging. Im zweiten Spiel gegen Winnenden taten sich die Mädels gegen die robusten Gegenspielerinnen extrem schwer und hatten Probleme Torchancen zu erspielen. Die wenigen Chancen wurden zudem leichtfertig vergeben. Das Spiel ging 3:11 verloren. 

Das dritte Spiel gegen die SG Remstal war eine deutliche Leistungssteigerung zu dem Spiel davor. Es wurden deutlich mehr Torchancen erspielt und auch die Abwehr agierte bissiger. Die Gegnerinnen waren jedoch sehr effizient und konnten das Spiel am Ende knapp mit 9:11 für sich entscheiden. Im letzten Spiel merkte man den Mädels den langen Tag an. Trotz aller Umstände gaben sie nie auf und versuchten bis zum Schluss alles, um Tore zu erzielen. Beide Mannschaften taten sich schwer Tore zu erzielen, am Ende wurde die wC nicht belohnt und verlor auch das letzte Spiel mit 5:9.

Auch wenn an diesem Tag keine Siege eingefahren werden konnte, gaben sich die Mädels nie auf und es waren einige positive Ansätze zu erkennen. Jetzt gilt es im Training weiter am mannschaftlichen Spiel zu arbeiten.

Es spielten: L. Parlapiano, E. Parlapiano, Letsch, Villani, Thapa, Angelmahr, Caligiuri, Jurkowski, Indovina, Jenk, Dottermusch, Heinle, Schnell, Kutasi, Lindenborn

© 2025 HSK Urbach/Plüderhausen    Impressum     Datenschutzerklärung