Alle Nachrichten der HSK 

viel Spaß beim schmökern. 

HSK Urbach/Plüderhausen - TV Stetten 42:14 (22:5)

Die F1 der HSK konnte am letzten Heimspieltag die ohnehin schon sehr gute Saison perfekt abrunden.
Da die Meisterschaft und der Aufstieg durch den Punktestand (und Schützenhilfe aus Feuerbach) bereits vor Anpfiff gesichert waren, konnten die Frauen der ersten Mannschaft ohne großen Druck und mit einer vollen Bank in das Spiel gegen den Tabellenletzten starten.

Bereits innerhalb der ersten Minuten konnten sich die Tabellenführerinnen einen Vorsprung erkämpfen. Kombiniert mit einer kompakten Abwehr, die beinahe nichts zuließ, schönem Angriffsspiel sowie einer sehr guten Torhüterinnenleistung konnte den Gegnern bereits in der Anfangsphase der Zahn gezogen werden.
Folglich ging es mit einem komfortablen Vorsprung von 17 Toren (22:5) in die Halbzeitpause.

Die Ansprache während der Pause war klar und eindeutig: Nicht nachlassen! Es galt, sich für eine gute Saison zu belohnen und über die gesamten 60 Minuten konzentriert zu bleiben.
Genau das konnten die Spielerinnen umsetzen und sich noch deutlicher von ihren hart kämpfenden Gegnerinnen absetzen, die ihrerseits kaum ins Spiel fanden. Abwehr, Angriff und Torhüterinnen spielten konsequent zusammen und jede der HSKlerinnen brachte sich mit Spaß und Elan ein.

Der Abschluss der Saison und der Meistertitel konnten schlussendlich mit einem 42:14 Kantersieg besiegelt werden. Anschließend gilt es noch Danke an alle Fans zu sagen, die die F1 die ganze Saison hinweg begleitet und unterstützt haben. Ebenso gilt der Dank dem Trainerteam, das die Mannschaft so gut durch eine wirklich besondere Saison führen konnte.

Es spielten: Günther, Widmaier (beide Tor), Ter Horst (2), Pfeifle (2), Klimaschewski (5), Dreblow (4), Bannert, Reinisch (4), Sigle (6), Denzinger (2), Ziesel (2), Ulmer, Wolff (10/2), Hardt (5)

© 2025 HSK Urbach/Plüderhausen    Impressum     Datenschutzerklärung