Alle Nachrichten der HSK 

viel Spaß beim schmökern. 

Die wB1-Jugend der HSK konnte sich in ihrer Quali-Gruppe den wichtigen dritten Tabellenplatz erkämpfen und geht in der kommenden Saison in der Bezirksliga an den Start. Mit zwei Unentschieden und einer Niederlage machten es die Mädels besonders spannend.

 

Im ersten Spiel, gegen den späteren Gruppensieger HSC Schmiden/Oeffingen, zeigte die HSK ihre schwächste Leistung. In der Abwehr nicht konsequent genug und im Angriff verunsichert verlor man das Spiel verdient mit 3:8.

Der Einsatz und Wille stimmte im zweiten Gruppenspiel. Gegen die Mädels des SV Winnenden lag die wB1 mit 1:4 zurück und sicherte sich durch einen Schlussspurt noch einen verdienten Punkt. Am Ende hieß es 4:4-Unentschieden.

Im letzten Spiel, gegen die SG Kickers-TUS, musste ein Punkt her, um eine zweite Quali-Runde zu vermeiden. Doch wie in den Spielen zuvor taten sich die Mädels mit den körperlich überlegenen Gästen schwer. Ein ums andere Mal wurden beste Torchancen verworfen, das Tor schien wie vernagelt. Erst 20 Sekunden vor Schluss konnte der wichtige 6:6-Ausgleich erzielt werden.

Es liegt noch viel Arbeit vor der wB1 für die anstehende Bezirksliga-Saison. Die sehr junge Mannschaft, die größtenteils aus 2001 und 2002er Jahrgängen besteht, muss sich auf körperlich stärkere und in der Abwehr defensive Mannschaften einstellen.

© 2025 HSK Urbach/Plüderhausen    Impressum     Datenschutzerklärung