HC Winnenden II - HSK Urbach/Plüderhausen: 24:25 (16:12)
Die HSK Urbach/Plüderhausen traf am Sonntagmittag auf den Zweitplatzierten HC Winnenden II. Der Spielbeginn zeigte ein ausgeglichenes Duell. Die HSK legte mit einer 4-Tore-Führung vor, welche die Heimmannschaft schnell einholte und überholte. Mit einem Halbzeitstand von 16:12 ging es in die Pause. Rückblickend auf das Hinspiel konnte sich zur Halbzeit keine Mannschaft absetzen, wobei die HSK in der zweiten Hälfte mit einer Menge an Energie dann doch deutlich absetzen konnte. So war auch das Ziel für die zweite Hälfte des Rückspiels: Nicht hastig im Angriff den Ball wegwerfen, sondern konzentriert zusammen das Spiel vorne aufbauen! Mit dieser Taktik gelang der HSK in der 34. Minute endlich der Ausgleich. Die Heimmannschaft war jedoch heiß auf den Sieg. So zog sich ein Kopf-an-Kopf Rennen bis zur letzten Spielminute. Kurzzeitig sah es nach einem Unentschieden aus, doch dann konnte Speidel 13 Sekunden vor Schluss den Sieg für die HSK Urbach/Plüderhausen festmachen. In diesem hart umkämpften Spiel hat sich die HSK nicht nur einen weiteren Auswärtssieg, sondern weiterhin den ersten Platz gesichert.
Die Siegesserie soll nun am kommenden Samstag vor heimischem Publikum gegen den TV Bittenfeld 1898 II (Drittplatzierten) fortgeführt werden.
Es spielten: Schulze (5), Villani (5), Heiter (4), Cap (3), Speidel (3), Käser (2), Thapa (2), Klabunde (1), Hetz, Zehnder, Weber (Tor).