HSK Urbach/Plüderhausen - HSC Schmiden/Oeffingen II 38:36 (21:20)
Mit der 2 Mannschaft der HSC Schmiden-Oeffingen kam der aktuelle Tabellenführer zu Gast in die Hohberghalle nach Plüderhausen. Im Hinspiel setzte es für die junge HSK Truppe gegen die körperlich und spielerisch sehr gute Mannschaft aus dem unteren Remstal eine deutliche 32:20 Niederlage. Wiedergutmachung vor eigenem Publikum war also angesagt.
Ganz wie in der Vorrunde legte Schmiden begünstigt durch Unsicherheiten und technische Fehler der HSK los wie die Feuerwehr und führte nach 3 Minuten rasch mit 3:0. Alles sah also nach einem lockeren Sieg der Gäste aus. Unsere mB besann sich nun aber auf ihre Kämpfereigenschaften und erzielte nach 7 Minuten den 4:4 Ausgleich. Im Folgenden entwickelte sich ein schnelles Handballspiel, bei dem UrPlü mit gut herausgespielten Angriffen punktete und SchmOeff überfallartig mit der schnellen Mitte antwortete. Beim Stand von 21:20 für die Heimmannschaft wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause ging das muntere Toreschießen weiter. Unser Team legte 1-2 Tore vor, SchmOeff zog umgehend nach. Die Führung wechselte mehrfach hin und her. Die Gäste versuchten es nun mit einer offensiveren Deckung, um den Rückraum der HSK in Verlegenheit zu bringen. Diese nutzte die größeren Räume klug und punktete in der Folge durch schöne 1:1 Aktionen von Winterholler beziehungsweise schöne Kreisanspiele an Hetz führten entweder zum Tor oder wurden umgehend als 7m durch Ortmann sicher verwandelt. Aufgrund der kämpferisch geschlossenen Mannschaftsleistung war der 38:36 Sieg für die Heimmannschaft völlig verdient. Mit dieser Einstellung braucht sicher unser Team in der Liga vor keinem Gegner zu verstecken.
Es spielten: Burkart (Tor); Hetz (5); Durst (5); Friedrich (2); Nuding (2); Retter (3); Nuding (3); Winterholler (7); Ortmann (11); Kabelka