Alle Nachrichten der HSK 

viel Spaß beim schmökern. 

HSG Oberer Neckar II – HSK Urbach/Plüderhausen 25:26 (10:13)

Im letzten Spiel der Saison gewinnt die M1 auswärts bei der HSG Oberer Neckar und macht den Aufstieg in die Kreisliga A perfekt.

 

Die Ausgangssituation war klar: Mit einem Sieg würde die M1 auf den zweiten Platz klettern und den Aufstieg perfekt machen.
Mit einer wahnsinnigen Zuschauerkulisse im Rücken legten die Männer der HSK einen Traumstart hin. So stand es nach nicht einmal zehn Minuten bereits 0:4 für die HSK, was die Gastgeber schon früh zu einem Time-out zwang. Vor allem die solide 6-0 Abwehr machte es den Gastgebern schwer. Doch auch in der Offensive konnten durch Gegenstöße oder durch konsequentes Durchstoßen immer wieder leichte Tore herausgespielt werden.
Trotzdem konnte der Vorsprung nicht entscheidend ausgebaut werden, und so blieben die Stuttgarter im Spiel. Mit einem Halbzeitstand von 10:13 ging des in die Kabinen.

Allen Beteiligten war klar, das Spiel würde sich zu einem regelrechten Aufstiegskrimi entwickeln und würde nur durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und großem Willen gewonnen werden.
Und so kam es. Insgesamt acht 2-Minuten Strafen allein in Halbzeit zwei ließen den Spielfluss der M1 immer wieder unterbrechen. Als der HSK jedoch einen drei Tore Lauf kurz vor der 50. Minute zum zwischenzeitlichen Spielstand von 14:19 gelang, schien der lang ersehnte Aufstieg tatsächlich wahr werden zu können. Angefeuert von den vielen mitgereisten Fans sollten die letzten 10 Minuten zu den wohl spannendsten der Saison werden.

Auf dem Spielfeld ging es auf und ab, längst war das Spiel zu einer Kopfsache geworden. Die HSG profitierte nun nicht nur von Wechselfehlern seitens der HSK, sondern zwang durch die Umstellung der Defensive auf Manndeckung die M1 zudem zu sehr kurzen Angriffen, sodass der Vorsprung gegen Ende des Spiels nochmals gefährlich schmolz. Drei Tore der Gastgeber in der letzten Minute ließen den Blutdruck nochmals hochgehen, als nach 60 Minuten der Schlusspfiff ertönte war die HSK jedoch noch mit einem Tor, mit 25:26, in Führung und sowohl Spieler als auch Trainer und Zuschauer konnten endlich jubeln.

Mit diesem Sieg beendet die M1 die Saison 2015/2016 auf einem starken zweiten Platz und steigt in die Kreisliga A auf.
Die Gastgeber sieht man kommende Saison ebenfalls, an dieser Stelle auch Glückwünsche an die Jungs der HSG, die ebenfalls aufsteigen.

Die M1 bedankt sich bei den Trainern Tobias Wick und Alexander Hezinger, bei allen Sponsoren und Gönnern, bei der M2, die uns im gemeinsamen Training immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt und natürlich bei den Zuschauern, die uns die ganze Saison und vor allem am Samstag so überragend unterstützt und angefeuert haben. Ohne Euch wäre dies nicht möglich gewesen. Wir freuen uns bereits jetzt auf die Saison 2016/2017 in der Kreisliga A!

Zur Vize-Meisterschaft beigetragen haben: Schropp, Busse, Weber (alle Tor), Mäffert (5), Blank (2), Wesp, Scheffelmaier (3), Wieler (4), Dolch (2), Kraft, Wiesner, Krautter (2), Mazzei (7), Piehlmeier (1), Habik, Verdura

© 2024 HSK Urbach/Plüderhausen    Impressum     Datenschutzerklärung