HSK Urbach/Plüderhausen - SV Heslach 33:28 (18:11)
Zum Saisonauftakt der 2. Bezirksklasse gastierte der SV Heslach in der Plüderhäuser Hohberghalle. In etwas ungewohnter Aufstellung ergriff die HSK von Beginn an die Initiative und legte stets mit Toren vor. Heslach hielt jedoch gut mit und blieb in Schlagdistanz. Mit einem 4-Tore Lauf erspielte sich die HSK einen ersten 5-Tore Vorsprung (9:5 / 17. Minute), bis zur Halbzeit konnte die Führung sogar ausgebaut werden (18:11).
Die HSK schaffte es nicht, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Die Gäste konnten zu einfach Tore erzielen. Besonders die Angriffsleistung blieb jedoch konstant, und wichtige Siebenmeter sowie schnelle Gegenangriffe trugen zum Erfolg bei. Heslach versuchte durch Einzelaktionen und eine verbessertes Zusammenspiel mit dem Kreisläufer heranzukommen, aber Urbach/Plüderhausen hatte stets die richtige Antwort parat und gewann am Ende souverän mit 33:28.
Es spielten: Schropp (Tor), Strobel (1), Idler (3), Habik (2), Haag (5), Graß (4), Babel (5), Gonschorek (4), Liebchen (1), Grau (2), Dolch (6/4)