Die weibliche D-Jugend der HSK Urbach/Plüderhausen erwischte einen Sahnetag bei der diesjährigen Qualifikation in Winterbach. Bei der Bezirksqualifikation musste die HSK in einer 5er Gruppe im Turniermodus antreten, je nach Ergebnis werden die Ligen der neuen Saison eingeteilt.
Im ersten Spiel trafen die Mädels auf die HSG Oberer Neckar. Von Beginn an versuchte die Mannschaft die Geschwindigkeit hoch zu halten und nach Ballgewinnen in der Abwehr, durch schnelles Umschalten, Tore zu erzielen. Dies gelang äußerst erfolgreich und das Spiel konnte, nach 15 minütiger Spielzeit, mit 16:4 gewonnen werden.
Auch das zweite und dritte Spiel verliefen nach einem ähnlichen Muster: Gegen die HSG Gablenberg/Gaisburg II und SG Remstal II wurden nur wenige Torchancen zugelassen. Stattdessen versuchten alle Mädels den Ball zu gewinnen und in die Gegenbewegung zu schalten. Mit deutlichen Ergebnissen (15:3 und 12:2) wurde nicht nur sehr deutlich gewonnen, auch die Stimmung innerhalb der Mannschaft und unter den zuschauenden Fans der HSK stieg ins Unermessliche!
Im letzten Spiel ging es gegen die SG Heumaden/Sillenbuch um den Gruppensieg. Man merkte die Strapazen der vorherigen Spiele etwas an aber auch in diesem Spiel wurden die Gegnerinnen durch eine bewegliche Abwehr vor Probleme gestellt. Die Chancenverwertung ließ etwas nach aber am Ende stand ein 7:3 Sieg!
Durch das sehr starke Abschneiden, mit 8:0 Punkten und 50:12 Toren, haben sich die Mädels für die Bezirksoberliga, die höchste Spielklasse des Bezirks, qualifiziert - herzlichen Glückwunsch zur tollen Mannschaftsleistung! Eine tolle Belohnung aber auch eine große Herausforderung für die Mannschaft in der anstehenden Hallenrunde.
Es spielten: Elaine, Fiona, Tessa, Liana, Lucie, Binsha, Sansa, Pauline, Luisa, Nele