HSK Urbach/Plüderhausen – SV Stuttgarter Kickers 28:31 (14:15)
Zum Jahresauftakt empfing die M1 die Gäste aus Stuttgart in der heimischen Wittumhalle. Nach der sehr deutlichen Hinspielniederlage war die Mannschaft äußerst motiviert es diesmal besser zu machen.
Von Beginn an entwickelte sich ein torreiches Spiel, beide Mannschaften agierten in der Abwehr offensiv und boten somit Raum für die Angriffsreihen. Etwas mehr Glück im Abschluss hatten hierbei die Gäste, die mit einem Tor Vorsprung in die Pause gingen.
Die zweite Halbzeit hatte es an Spannung in sich. Nachdem das Spiel ausgeglichen weiter ging (21:21 / 40. Minute) konnte sich die HSK absetzen und mit einem 4:0-Lauf in Führung gehen (25:21). Das Momentum schien auf Seiten der M1, doch im Handball sind vier Tore leider schnell aufgeholt. Mangelnde Chancenverwertung und unglückliche Entscheidungen der Schiedsrichterin brachten die Gäste schnell zurück und es ging ausgeglichen in die letzten Minuten (28:28 / 57. Minute). Die Gäste behielten den kühleren Kopf und entschieden die Partie letztlich etwas glücklich für sich.
Wermutstropfen einer ansonsten guten Leistung war die Verletzung unserer #72, der wir eine schnelle Genesung wünschen!
David Gebhardt (8), Felix Wiesner (7), Heiko Beck (5), Marco Mazzei (3), Simon Idler (2), Daniel Grau (2), Adrian Wieler (1), Sebastian Zinser, Felix Strobel, Dominik Lowack, Luca Kraft, Udo Dolch, Dennis Babel