EK Stuttgart - HSK Urbach/Plüderhausen 32:38 (17:18)
Mit einem Auswärtssieg startete die M1 der HSK vergangenen Samstag ins neue Handballjahr 2019.
Mit voll besetzter Bank reiste die erste Männermannschaft zur in der Tabelle besser platzierten Stuttgarter Mannschaft, um die deftige Heimniederlage der Hinrunde zu revanchieren.
Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Toren. So stand es bereits nach 15 Minuten 10:10 unentschieden. Die Führung wechselte zwischen den Mannschaften hin und her, keine der Beiden konnte sich absetzen. Erst gegen Ende der ersten Hälfte konnte die M1 eine Führung einige Minuten lang verteidigen, ausbauen jedoch nicht. So ging es mit einem knappen Halbzeitstand von 17:18 Toren in die Kabinen.
Da die Heimmannschaft direkt nach Wiederanpfiff ausgleichen konnte, ging das Spiel quasi von vorn los. Beide Mannschaften haderten mit sich selbst. Die Stuttgarter mit vielen Gegentoren durch eine oft etwas durchlässige Abwehr, die HSK mit einigen Ballverlusten, die im Konterspiel mit schnellen Gegentoren bestraft wurden.
Erst rund 15 Minuten vor Ende der Partie konnte sich die M1 erstmals eine Führung von drei Toren erspielen. Diese Führung wurde aber innerhalb von acht Minuten durch Leichtsinnigkeit verspielt, sodass es sechs Minuten vor Abpfiff 30:31 stand. In den letzten Minuten riskierten die Stuttgarter durch eine offensivere Abwehr und schnelle Abschlüsse im Angriff mehr, was jedoch nicht fruchtete. Die M1 konnte vergebene Abschlüsse der Heimmannschaft in Gegenstöße ummünzen und letztendlich recht deutlich mit 32:38 Toren auswärts bei EK Stuttgart gewinnen.
Bereits am kommenden Sonntag, 03.02.2019 spielt die M1 um 18.00 Uhr in der Hohberghalle in Plüderhausen im Lokalderby gegen den TSV Alfdorf/Lorch 3 um weitere wichtige Punkte.
Es spielten: S. Schropp, D. Lowack (beide Tor), M. Blank (1), Fe. Wiesner (4/1), F. Hetzel (6), A. Wieler (2), D. Gebhardt (6), M. Mazzei (9/2), S. Idler (3), L. Kraft (3), Fl. Wiesner (1), T. Krautter (1), L. Rölz (2/1)