HSK Urbach/Plüderhausen – HSV Stammheim/Zuffenhausen 31:31 (14:16)
Zu ungewohnter Zeit am Freitagabend stand für die M1 das zweite Rückrundenspiel der laufenden Saison und das letzte Spiel im Jahre 2018 gegen die deutlich besser platzierte Mannschaft aus Stammheim/Zuffenhausen an. Mit sechs Punkten mehr auf dem Konto der Gastmannschaft als bei der M1 war vor Beginn des Spiels schon klar, dass es nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu einem Sieg reichen würde.
Beide Mannschaften kamen recht ausgeglichen ins Spiel, der Spielstand nach knapp zehn Minuten von 6:6 Toren verdeutlichte dies. Im Anschluss konnte die M1 die herausgespielten Torchancen nicht immer verwerten und spielte zu viele Fehlpässe im Angriff, was die Gäste nutzen konnten und bis zur 18. Minute mit fünf Toren zu 8:13 davonziehen konnten. Eine Auszeit der HSK kam zur rechten Zeit, um die Konzentration neu auszurichten, und so verkürzte die M1 den Spielstand zur Halbzeit zu einem 2-Tore-Rückstand von 14:16.
Noch war nichts verloren, das war allen klar. Die vielen Zuschauer in der Halle, die auch wegen der Jugendweihnachtsfeier in der Halle waren, konnten sich auf eine spannende zweite Halbzeit freuen.
Immer wieder stand es unentschieden, niemals jedoch führte die M1. Die Gastmannschaft aus Stuttgart ließ sich nicht das Spiel aus der Hand nehmen, jedoch schafften sie es auch nicht, deutlich in Führung zu gehen. Durch eine starke Torhüterleistung und dem einen oder anderen Nadelstich in Form von herausgefangenen Bällen in der Abwehr und den daraus resultierenden Gegenstößen konnte die HSK bis zur letzten Sekunde mithalten und letztendlich den Stammheimern einen Punkt abnehmen. Das Spiel endete mit einem verdienten Unentschieden von 31:31 Toren.
Vor allem die starke Mannschaftsleistung und die kämpferische Spielweise lässt die M1 positiv ins Handballjahr 2019 schauen. Die M1 überwintert auf Tabellenplatz sieben mit guten 10:14 Punkten.
Die M1 bedankt sich bei den Zuschauern, die bei diesem Spiel und der ganzen bisherigen Saison in die Halle gekommen sind, um die HSK anzufeuern. Natürlich würden wir uns freuen, diese Unterstützung auch 2019 erfahren zu dürfen.
Das nächste Spiel der M1 findet am Samstag, 26.01.2019 um 18:15 Uhr auswärts beim Tabellenzweiten EK Stuttgart statt.
Es spielten: D. Lowack (Tor), A. Moosmann (6), M. Blank (6), Fe. Wiesner (4/3), F. Hetzel (2), H. Beck (4), D. Gebhardt (1), S. Idler (2), L. Kraft, Fl. Wiesner, T. Krautter (2), L. Rölz (4)