SC Korb – HSK Urbach/Plüderhausen 28:13 (12:5)
Im Nachholspiel am Mittwochabend trat die erste Frauenmannschaft beim ambitionierten Aufsteiger aus Korb an, welche aktuell ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen. Die HSK konnte das Spiel nur zu Beginn ausgeglichen gestalten und musste sich den Korber Frauen deutlich geschlagen geben.
Die einzige F1-Führung erzielte Lena Utsch zum 0:1 nach knapp zwei Minuten. In einer äußerst torarmen Anfangsphase war das Spiel geprägt von technischen Fehlern und ausgelassenen Torchancen. Wie in den Spielen zuvor mangelte es bei der HSK an der Durchschlagskraft im Angriff. Die Gastgeber bauten die Führung konsequent über 5:2 (20. Spielminute) und 8:4 (23.) bis zum Halbzeitstand von 12:5 aus. Zum bisherigen Verletzungspech der HSK gesellte sich zudem noch der Ausfall unserer Torhüterin Leo Jaßniger nach einem unglücklichen Kopf-Treffer nach Korber-Gegenstoß.
Im zweiten Durchgang war das Ziel der Mannschaft, an die eigene Leistungsgrenze zu gehen. Dies gelang zu Beginn überhaupt nicht, da hastige Abschlüsse und technische Fehler die Gastgeber zu Gegenstößen einluden. Die junge F1-Truppe steckte jedoch nicht auf und im weiteren Verlauf waren vereinzelt gute Ansätze zu erkennen.
An dieser Stelle gute Besserung an Leo. Bereits am Samstag empfängt die F1 die Hbi Weilimdorf/Feuerbach zum nächsten wichtigen Spiel.
Es spielten: Jaßniger (Tor), Schechterle, Utsch (3), Mischke (1), Antunovic, Hauck, Maurer (2), Härer (3), Reinisch (3), Siegle, Ziesel, Gross (1)