SF Schwaikheim III - HSK Urbach/Plüderhausen 21:24 (10:13)
Beim Aufsteiger aus Schwaikheim zeigte die erste Männermannschaft von Beginn an eine solide Leistung und belohnte sich mit zwei wichtigen Auswärtspunkten. Durch den zweiten Saisonsieg rangiert die M1 im gesicherten Mittelfeld.
Die Partie begann mit vergebenen Chancen auf beiden Seiten. Die M1 musste sich traditionell erst an den kräftig geharzten Ball gewöhnen, weshalb die Geschwindigkeit im Spiel überschaubar war. Die M1 schaffte es sich mit zunehmender Spieldauer von den Sportfreunden abzusetzen (3:7 /13.). Das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torhüter waren hierbei der Grundstein. Die HSK baute den Vorsprung zum ersten Mal auf fünf Tore aus (7:12 / 24.). Durch nachlässig vergebene Chancen schafften es die Gastgeber bis zur Halbzeit auf drei Tore zu verkürzen.
Das Bild vom Ende der ersten Halbzeit setzte sich zu Beginn des zweiten Durchgangs fort: Schwaikheim profitierte von den nicht konsequent zu Ende gespielten Angriffen der HSK und verkürzte den Rückstand bis zum Ausgleich (15:15 / 40.). Erst ab diesem Weckruf legte die M1 wieder einen Gang zu, der Treffer zum 17:22 in der 52. Spielminute war die Vorentscheidung, diese Führung ließ sich die M1 nicht mehr nehmen.
Nach fünf Spieltagen belegt die Männermannschaft mit 5:5 Punkten einen Mittelfeldplatz. Bereits diesen Samstag trifft die M1 Zuhause auf den direkten Konkurrenten HSG Oberer Neckar.
HSK: Schropp (Tor), Moosmann, Blank (3), Fe. Wiesner (7/2), Wieler (1), Beck (1), Mazzei (5), Kraft (1), Fl. Wiesner (1), Krautter (1), Rölz (3), Dolch (1)