MTV Stuttgart – HSK Urbach/Plüderhausen 19:15 (11:7)
Im ersten Auswärtsspiel der Saison traf die erste Frauenmannschaft der HSK in Stuttgart-Plieningen auf die Frauen von MTV Stuttgart. Eine Schwächephase vor der Halbzeit und die mangelhafte Chancenverwertung waren ausschlaggebend für die Niederlage.
Mit Ersatztorhüterin Susa startete die F1 in das erwartet enge Spiel gegen die bekannte Mannschaft aus der ersten Pokalrunde. Die Abwehr ließ nur fünf Gegentreffer in den ersten 20 Minuten zu. Im Angriff waren insbesondere Rückraumwürfe und Würfe über Außen erfolgreich. Durch zwei schnelle Tore erzielte die HSK zum ersten Mal eine 2-Tore Führung in diesem Spiel (7:5 / 22.). Nach einer Verletzung von Lena und einigen Missverständnissen in der Abwehr schenkte die F1 die Führung leichtfertig her und die Gastgeber legten bis zur Halbzeit mit einem 6:0-Lauf den Grundstein zum Erfolg.
Auch im zweiten Durchgang spielten beide Mannschaften sehr ausgeglichen. Die HSK war bemüht den Rückstand zu verkürzen, scheiterte aber immer wieder am Aluminium oder an der starken Torhüterin. Die F1 blieb dran und konnte zwei Mal bis auf drei Tore verkürzen, leider hatten die Gastgeber stets eine passende Antwort parat. Im Endeffekt unterlag die F1 aufgrund der Phase vor der Halbzeit und verpasste es zwei Punkte aus Stuttgart mitzunehmen.
Es spielten: Hardt (Tor), Schechterle (1), Utsch (2), Mischke, Wolff (1), Hauck (1), Maurer (2), Härer, Reinisch (7/2), Sigle, Ziesel (1), Beck, Denzinger