Alle Nachrichten der HSK 

viel Spaß beim schmökern. 

HSK Urbach/Plüderhausen - HSG Winterbach/Weiler 40:21 (19:9)

Die weibliche A-Jugend bezwang die direkten Konkurrenten aus Winterbach/Weiler mit 40:21 (19:9) und mischt weiter mit an der Tabellenspitze! Rechtzeitig vor der internen Weihnachtsfeier zeigten die Mädels eine ihrer besten Leistungen.


Mit einem etwas mulmigen Gefühl startete das Team in die Partie, es fehlten verletzungsbedingt vier Spielerinnen. Vielleicht gerade deswegen war die Konzentration besonders hoch. Die Gäste markierten mit dem 0:1 ihre einzige Führung im Spiel, dann kam das Angriffsspiel der HSK in Fahrt. Die Mädels setzten die Vorgaben der Trainer in der Anfangsphase hervorragend um, immer wieder konnten schnelle Gegenstöße verwertet werden und ein 5:1 herausgespielt werden. Winterbach ließ nicht locker und kam besser ins Spiel, die Partie schien zu kippen als die Gäste zum Ausgleich trafen (6:6). Die wA legte wieder einen Gang zu und erhöhte bis zur Halbzeit von 8:7 auf 19:9.

An diesem Tag gelang den Mädels beinahe alles. Die aggressive, offensive Abwehr arbeitete unermüdlich und erkämpfte sich Ball um Ball und auch die Chancenverwertung spielte mit. Egal ob Rückraumwürfe, 1:1-Aktionen oder Spielzüge: die Mädels spielten konzentriert und mannschaftlich bis sich die Lücke ergab. 

Nach dieser Leistung steht die wA mit 7:3 Punkten auf dem zweiten Platz, nächsten Samstag geht es nach Welzheim, Anpfiff ist um 15:30 Uhr.

Es spielten: Schnell (Tor), Durian (5/1), A. Fleuren (3), Maurer (3), Antunovic (4), Dolch, Gross (1), Kraft (1), Zeyher (11), Beck (12/5)

© 2024 HSK Urbach/Plüderhausen    Impressum     Datenschutzerklärung