HSK Urbach/Plüderhausen – TV Obertürkheim II 22:28 (9:15)
Am Samstag bestritt unsere neue Männer 2 ihr erstes Heimspiel. Der Gegner hieß TV Obertürkheim 2.
Für das erste Spiel in dieser Konstellation zeigte die Mannschaft ein flüssiges Spiel mit teilweise schönen Spielzügen, weswegen sie schnell mit 2:0 in Führung ging.
Leider war diese Führung nicht von langer Dauer und schnell stand es 3:4 für die Gäste. Der Grund weshalb sie sich weiter absetzen konnten war das fehlende Zielwasser der Männer aus Urbach und Plüderhausen. Sie brauchten bedauerlicherweise zu viele Angriffe für ein Tor. Deshalb stand es zur Halbzeit 9:15.
In der Pausenbesprechung die eher zum Luft holen diente, wurde die mangelnde Chancenverwertung angesprochen. Und tatsächlich das Luft holen bzw das neu motivieren hat etwas gebracht. Durch eine geschlossene und kämpferische Mannschaftsleistung brachte das Team das Spiel zum kippen und kam auf 20:21 heran. Durch die Halle, die motivierend anfeuerte, war die zweite Männermannschaft gewillt das Spiel vollends zu drehen. Leider sank dann aber die Trefferquote weswegen die Gäste aus Obertürkheim den Vorsprung wieder auf 3 Tore erhöhen konnten.
Ein letztes Aufbäumen brachte nichts und das Spiel ging mit 22:28 verloren. Dennoch verließ die Mannschaft das Spielfeld mit erhobenen Köpfen da sie wussten, dass sie keinen schlechten Handball gezeigt hatten. Gemeinsam freuen sie sich auf das nächste Spiel dem schon entgegengefiebert wird.
Es spielten: Sebastian Zinser, Alexander Hezinger (2), Heiko Beck (1), Tobias Nies (6; 3/3), Bastian Chlumetzky (2), Nils Heinrich, Simon Idler (3; 1/0), Aaron Zeyher (4), David Wotschel (2), Florian Wiesner (1), Jens Danner (1)