Zum ersten Jugendtrainingslager des Jahres kamen unsere HSK-Spieler und -Spielerinnen in der Hohberghalle zusammen. Die D- bis B-Jugendlichen lernten in Theorie- und Praxisphasen mehr über unseren Sport.
Nach einer kurzen Einführung und Eröffnung startete das Trainingslager mit einer Theorieeinheit zu den Themen Werfen und Fangen sowie verschiedene Täuschungen. Anschließend wurden in der Halle verschiedene Übungen zu den Themenschwerpunkte durchgeführt. Parallel dazu waren die Torhüter im Torhüterworkshop gefordert.
Nach der Vesperpause ging es zurück zur Theorie: Abwehrtaktiken und Unterschiede zwischen 1:5 und 3:2:1 Abwehr wurden in der Gruppe diskutiert. Anschließend dazu wurden wieder ausgewählte Übungen zu den Theorieeinheiten in der Halle durchgeführt. Dann war der erste Teil des Trainingslager beendet.
Samstagmorgen trafen sich wieder alle Jugendspieler zum zweiten Teil: Individuelles Abwehrverhalten. Nach einem Theorievortrag durch Stephan Meiser forderte dieser die Spieler in der Halle.
Ein großes Dankeschön an Ralf Babel (WSG Alfdorf/Lorch/Waldhausen), Stephan Meiser (VfL Waiblingen), Tobias Wick (HSK Männer), Udo Dolch (Jugendleitung) sowie allen Betreuern, Eltern und Helfern für die Organisation und Durchführung des Trainingslagers. Wir freuen uns bereits jetzt auf die Fortsetzung!