HSK Urbach/Plüderhausen - KSG Gerlingen 31:23 (14:8)
Bei sommerlichen Temperaturen gastierte der Tabellen vierte aus Gerlingen in der Plüderhäuser Hohberghalle. Gegen die Gäste wollte die M1 den positiven Trend der letzten Wochen fortsetzen und das letzte Heimspiel der Saison für sich entscheiden - was eindrucksvoll gelang.
Gerlingen verbuchte nach knapp 90 Sekunden das 0:1, was sich als die einzige Führung der Gäste herausstellen sollte. Die schnelle Abwehr der Gastgeber stellte die großgewachsenen Gäste ein ums andere Mal vor Probleme, Ballverluste wurden zudem konsequent genutzt. So stand es nach 14 Spielminuten 10:4 für die HSK. Die sechs Tore Führung wurde mit einem verwandelten Strafwurf, mit dem Halbzeitpfiff, in die Kabine gebracht.
Die favorisierten Gäste kamen besser aus der Halbzeit und so schmolz der Vorsprung auf drei Tore (15:12 nach 35 Minuten). Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel und die zahlreichen Zuschauer stellten sich schon auf eine spannende Schlussphase ein, als die Gäste bis auf zwei Tore verkürzen konnten (17:15 nach 40 Minuten). Doch an diesem Tag ließ es sich die M1 nicht nehmen und so konnte das Team mit einer starken Mannschaftsleistung den Vorsprung wieder ausbauen. Zehn Minuten vor Ende führte die HSK mit 24:17 - der Heimsieg kam nicht mehr in Gefahr.
Ein Spieltag vor Ende freut sich die erste Männermannschaft somit über den Klassenerhalt in der Kreisliga A! Im letzten Spiel gegen den Tabellennachbarn Hohenacker/Neustadt kann noch der neunte Tabellenplatz erreicht werden.
Es spielten: Schropp, Lowack (beide Tor), Moosmann (1), Blank, Fe. Wiesner (3), Babel (3), Gebhardt (11), Mazzei (5/3), Idler (2), Fl. Wiesner (2), Rölz (4)