Alle Nachrichten der HSK 

viel Spaß beim schmökern. 

HSK Urbach/Plüderhausen – EK/SV Winnenden II 27:29 (15:18)

Die M1 hat im Kampf gegen den Abstieg wichtige und auf jeden Fall machbare Punkte liegen lassen. Die junge und schnelle Winnender-Mannschaft hatte in den letzten Minuten den längeren Atem und entschied die Partie.

Die HSK-Herren starteten motiviert und engagiert ins Spiel – nutzten jedoch ihre Chancen nicht. So waren es die Gäste, die ihre Chancen nutzten und in Führung gingen (1:4). Erst nach gut sieben Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, die Gäste legten vor und die HSK verkürzte. Nachdem die Winnender ihre Führung ausbauen konnten (10:15 nach 22 Minuten) gelang es der M1 bis zur Halbzeit zu verkürzen (15:18).

Besonders die Abwehrarbeit stellte Trainer Wick in der Halbzeitansprache in den Vordergrund, diese war noch deutlich ausbaufähig.

Auch im zweiten Durchgang rannten die HSK-Herren dem Rückstand hinterher. Winnenden störte nun sehr früh versuchte durch eine Manndeckung den Spielfluss der HSK zu stören – mit Erfolg. Die Gäste konnten sich Mitte der zweiten Halbzeit auf sechs Tore absetzen (20:26).

In einer turbulenten Schlussphase besann sich die M1 auf ihre Tugenden, mit Einsatz und Wille Tempo ins Spiel zu bringen. Schropp im Tore konnte mit der besser agierenden Abwehr 9 Minuten ohne Gegentreffer bleiben. Aus 20:26 wurde bis zur 54. Minute 25:26, drei Minuten vor dem Ende erzielte Wieler sogar den Ausgleichstreffer zum 27:27. Doch kurz vor Ende war die M1 zu ungeduldig, nach der Führung durch Winnenden verspielten die Jungs die letzte Chance zum Ausgleich und Winnenden erzielte den letzten Treffer.

Es spielten: Schropp (Tor), Babel (1), Blank (4/1), Fe. Wiesner (3), Moosmann (1), Wieler (5), Gebhardt (4), Mazzei (3), Idler, Kraft, Wick, Le. Rölz (5), Hezinger (1)

© 2024 HSK Urbach/Plüderhausen    Impressum     Datenschutzerklärung