HSK Urbach/Plüderhausen - SG Weinstadt III 25:31 (10:16)
Am vergangenen Samstagabend kam die dritte Mannschaft der SG Weinstadt in die Wittumhalle, um zur prime time die M1 zum nächsten Duell in der Kreisliga A zu fordern. Da des Gegners Stärken und dessen vermeindliche Schwächen bekannt waren, konnte man sich gut auf das Spiel einstellen.
Beide Mannschaften kamen recht gut ins Spiel, welches sich in den ersten Minuten ausgeglichen entwickelte.
Die routenierten Weinstädter verstanden es nun jedoch besser, ihre Chancen zu nutzen und konnten sich einen kleinen Vorsprung von zwei Toren herausspielen. Durch vegebene Chancen auf Seiten der HSK vergrößerte sich diese Führung bis zum Halbzeitpfiff sogar auf sechs Tore. Mit einem Spielstand von 10:16 ging es in die Pause.
Noch war das Spiel nicht verloren, das wussten sowohl die HSKler, als auch die Weinstädter, jedoch musste eine deutliche Leistungssteigerung in Halbzeit zwei her.
Zwar war das Auftreten der M1 im Anschluss entschlossener, was vorallem in der Defensive zu mehr Stabilität führte, jedoch versäumten es die Spieler, auch im Angriff den Schalter umzulegen. Die Gäste spielten so routiniert und abgeklärt, dass ein Herankommen nicht mehr möglich war.
Schlussendlich ging das Spiel mit 25:31 zugunsten der SG Weinstadt 3 verloren. Ein Wermutstropfen ist die Verletzung von Adrian Wieler, an dieser Stelle gute Besserung und baldige Genesung! Das nächste Spiel der M1 findet bereits am kommenden Samstag um 16.45 Uhr in Neustadt statt.
Es spielten: Lowack, Weber (beide Tor), Blank (3), Wesp (4), Hetzel (2), Wieler (3), Dolch (2), Mazzei (5/1), Kraft, Wiesner, Krautter (4/2), Rölz (2), Hezinger