Heute ging es schon früh morgens auf die Grauhalde in Schorndorf – unser zweiter und zugleich letzter 6+1-Handballspieltag der E-Jugend in dieser Saison. Wie immer bedeutete das für Trainer, Spieler und Eltern einiges an Organisation und Koordination, doch gemeinsam haben wir auch diesen Spieltag wieder gut gemeistert.
Im ersten Spiel gegen die SG Remstal 3 bekamen wir zunächst klar unsere Grenzen aufgezeigt. Vor allem im Spiel nach vorne verloren wir im Mittelfeld durch ungenaues Passspiel einige Bälle, wodurch unsere Gegner immer wieder zu einfachen Toren kamen. Trotzdem war bereits hier zu sehen: Unsere Mannschaft hat Kampfgeist! Der Wille, dagegenzuhalten, war deutlich spürbar und die Freude am Handball war bei allen Spielern zu sehen.
Im zweiten Spiel gegen die SG Schorndorf 3 starteten wir dann deutlich konzentrierter. Mit schnellen Pässen, schönen Laufwegen und viel Einsatz erspielten wir uns eine verdiente Führung. Die Jungs kämpften um jeden Ball und zeigten, was in ihnen steckt. Leider schlichen sich in der Schlussphase wieder einige Ungenauigkeiten im Passspiel ein, sodass die Gegner zwei einfache Tore über Gegenstöße erzielen konnten und wir am Ende mit zwei Toren zurücklagen.
Kurz kam noch einmal Hoffnung auf, vielleicht über den Multiplikator der Torschützen doch noch ein Unentschieden zu erreichen – doch auch hier fehlte uns am Ende nur ein Punkt.
Trotz der knappen Niederlage hat es großen Spaß gemacht, diesem Spiel zuzuschauen. Alle Spieler haben gekämpft, sich gegenseitig unterstützt und bis zum Schluss alles gegeben – genau so stellt man sich E-Jugend-Handball vor.
Für einige unserer Spieler geht es nun weiter in die D-Jugend. Gleichzeitig freuen wir uns schon auf die neuen Spieler aus der F-Jugend, die unser Team in der kommenden Saison verstärken werden.
Denn im Handball gilt wie überall im Sport:
Nach der Saison ist vor der Saison – und wir freuen uns schon jetzt auf das, was kommt!

