Alle Nachrichten der HSK 

viel Spaß beim schmökern. 

SG Remstal II - HSK Urbach-Plüderhausen: 8:31 (3:15)

Die gJD der HSK Urbach/Plüderhausen setzte am Sonntagmittag ein klares Ausrufezeichen und gewann auswärts bei der SG Remstal 2 hochverdient mit 8:31 (3:15). Bereits im Hinspiel hatte die HSK mit 26:11 deutlich dominiert – und knüpfte nun nahtlos an diese Leistung an.

Die Begegnung begann furios: Schon im ersten Angriff holte die HSK einen Siebenmeter heraus, den Torhüter Kaiser selbst verwandelte. In den ersten zehn Minuten legte das Team einen starken 8:3-Lauf hin und übernahm früh die Kontrolle über das Spiel.

Was danach folgte, war richtig stark: Die HSK ließ in den restlichen zehn Minuten der ersten Hälfte kein einziges Gegentor zu und baute die Führung auf 3:15 aus. Besonders beeindruckend war dabei eine Phase mit zwölf Toren in Serie.

Auch nach der Pause blieb die HSK konzentriert und torhungrig. Mit weiteren 16 Treffern in Halbzeit zwei wuchs der Vorsprung kontinuierlich an. Am Ende stand ein deutlicher 31:8-Auswärtssieg – souverän, überzeugend und zu keiner Zeit gefährdet.

Damit bleibt die HSK vorerst Tabellenführer und startet nach der Weihnachtspause im neuen Jahr gegen die JSG Handball Rudersberg/Weissach im Tal.

Es spielten: Klabunde (8), Ströder (8), Fink (4), Andrejevs (3), P. Nick (2), Renner (2), Durst (1), Hetz (1), Kaiser (1, Tor), M. Nick (1)

© 2026 HSK Urbach/Plüderhausen    Impressum     Datenschutzerklärung