Alle Nachrichten der HSK 

viel Spaß beim schmökern. 

HSK Urbach/Plüderhausen - TV Aldingen 19:29 (11:14)

Am Sonntagnachmittag empfing die HSK Urbach/Plüderhausen den TV Aldingen in der Wittumhalle. Die Anfangsphase verlief ausgeglichen: Nach 15 Minuten lagen die Gäste nur knapp mit 7:8 vorne. Die HSK blieb dran, konnte das Ergebnis jedoch nicht drehen und ging mit einem 11:14-Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff kämpfte sich die HSK zunächst weiter heran, doch zur Mitte der zweiten Hälfte kippte die Partie. Aldingen nutzte Fehler der Gastgeberinnen konsequent aus und setzte sich Tor um Tor ab. Mit einer Sechs-Tore-Führung im Rücken spielte der TV die Schlussphase souverän zu Ende und baute den Vorsprung bis zum Abpfiff auf zehn Treffer aus. Am Ende stand eine deutliche 19:29-Niederlage aus Sicht der HSK.

Nun gilt es, das Ergebnis schnell abzuhaken und neue Kräfte zu sammeln. Bereits am 13. Dezember wartet im Kellerduell die HSG Bargau-Bettringen – eine wichtige Chance, wieder Punkte mitzunehmen.

Es spielten: Julien Dreblow (5), Pia Renz (3), Lisa Sigle (3), Jane Ter Horst (2), Kim Bannert (1), Lena Dittrich (1), Tina Hammel (1), Kira Pfeifle (1), Lucy Günther, Sabrina Klimaschewski

© 2026 HSK Urbach/Plüderhausen    Impressum     Datenschutzerklärung