TSF Welzheim – HSK Urbach/Plüderhausen 12:21 (6:12)
Am Sonntagmorgen trat die gemischte D-Jugend der HSK Urbach/Plüderhausen beim bisherigen Tabellenführer TSF Welzheim an – und das mit nur neun Spielerinnen und Spielern im Aufgebot. Die Vorgabe war klar: aus einer stabilen Abwehr heraus agieren und sich im Angriff für die gute Teamarbeit belohnen.
Von Beginn an zeigte die HSK eine starke Leistung und legte einen Blitzstart hin. Bereits nach vier Minuten stand es 1:5, was die Gastgeber früh zu zwei Auszeiten zwang. Doch auch diese brachten die HSK nicht aus dem Tritt – konzentriert, laufstark und mit viel Spielfreude hielt das Team das Tempo hoch und ging verdient mit 6:12 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte knüpfte die Mannschaft nahtlos an die überzeugende erste Halbzeit an. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, starkem Zusammenspiel und sicherem Abschluss baute die HSK die Führung weiter aus. Am Ende stand ein deutlicher 12:21-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel – und damit zwei verdiente Punkte gegen den bisherigen Spitzenreiter.
Durch diesen Erfolg klettert die HSK Urbach/Plüderhausen vorübergehend an die Tabellenspitze und unterstreicht eindrucksvoll ihre gute Form in dieser Saison. Eine starke Teamleistung, auf die alle stolz sein können!
Es spielten: P. Nick, Hetz (1), Ströder (9), Renner (2), Andrejevs, M. Nick, Klabunde (7), Andries (1), Kaiser (1)(Tor).

