HSK Urbach-Plüderhausen - HC Winnenden 14:13 (2:4)
In einem hart umkämpften Spiel haben sich die Mädels der HSK Urbach-Plüderhausen einen Sieg zuhause gesichert.
Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass der HC Winnenden nach dem ersten Viertel mit einem knappen Vorsprung von einem Tor (2:3) führte. Diesen Vorsprung konnten die Mädels auch bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht mehr drehen. Zu häufig wurde eigensinnig oder überhastet abgeschlossen. Somit ging man mit einem Rückstand von 2:4 in die Pause.
In der Halbzeitansprache betonten die Trainerinnen die starke Abwehr, die nur wenig zuließ. Im Angriff wollte man wieder an die letzten Wochen anknüpfen und zeigen, was man kann. Darum gingen die Mädels hochmotiviert in die 2. Hälfte.
Nachdem sich in der ersten Halbzeit noch ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, konnte der HC Winnenden zunächst in Führung gehen und startete mit 3 Toren Vorsprung in das letzte Viertel des Spiels. Doch die Mädels ließen sich nicht unterkriegen und zeigten ihre Bissigkeit. Man kam nochmal eindrucksvoll zurück und konnte 73 Sekunden vor Schluss nochmal in Führung gehen und diese bis zum Ende verteidigen. Somit konnte man den ersten Sieg vor heimischen Publikum feiern.
Erwähnenswert ist noch ein Spielabschnitt zu Beginn des Spiels: Zwischen Spielminute 16 und 26 konnte keines der beiden Teams einen Treffer erzielen. Daraus wird aber vor allem die Betonung auf unsere starke Abwehr genommen.
Es spielten: Elaine (Tor), Eva (4), Tamara (2), Stella (2), Fiona (2), Melina (1), Ioanna (1), Alicia (1), Tessa (1), Nasia, Marieke, Julia, Luisa
wB: Heimsieg nach Comeback
- Details

