Wir, die weibliche B-Jugend der HSK Urbach/Plüderhausen, sind eine lustige Truppe mit 11 motivierten Handballerinnen. Wir spielen bereits das zweite Jahr als B-Jugend zusammen und haben uns, wie immer, für die neue Saison viel vorgenommen.

Letzte Saison konnten wir die Bezirksklasse mit einem tollen dritten Platz beenden. Um dieses Ziel zu erreichen trainieren wir zwei Mal in der Woche sehr hart und gehen zusätzlich Joggen, um unsere Ausdauer stetig zu verbessern.

In der vergangenen Saison stand unsere Abwehr teilweise wie ein Bollwerk und hat es den Gegnern sehr schwer gemacht, allerdings müssen wir noch etwas an unserer Konstanz arbeiten. Weiterhin widmen wir uns unserem Gegenstoß- und Aufbauspiel, um dies noch sicherer und schneller zu gestalten.

Neben der ganzen harten Arbeit kommt der Spaß auch nicht zu kurz! Wir sind ein gut eingespieltes Team und freuen uns auch immer auf gemeinsame Aktivitäten außerhalb des Sports.

Unsere Trainer sind sehr engagiert und haben immer Tipps und Tricks auf Lager. So holen sie in jeder Trainingseinheit das Beste aus uns heraus. Ein bisschen Spaß am Quälen haben sie allerdings auch :)

Wir freuen uns schon auf die kommende Saison und hoffen auch auf lautstarke Unterstützung von der Tribüne!

 

Weibliche B-Jugend
Dienstag, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr, Wittumhalle/Urbach
Donnerstag, 19:00 Uhr – 20:30 Uhr,  Wittumhalle/Urbach


Trainergespann:

Julia Hauck
Heiko Beck